Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H71 – אֲבָנָה – Abanah (ab-aw-naw')

Gebildet aus

H68   אֶבֶן – eben (eh'-ben)

H549   אֲמָנָה – Amanah (am-aw-naw')

Verwendung

Amana (1x)

  H70 Übersicht H72  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 5, 12: Sind nicht die Wasser Amana[H71 H549] und Pharphar zu Damaskus besser denn alle Wasser in Israel, dass ich mich darin wüsche und rein würde? Und wandte sich und zog weg mit Zorn.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - See Genezareth
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

1Jahwe dachte an Sara und tat an ihr, was er zugesagt hatte. 2Sie wurde schwanger und gebar Abraham in seinem Alter noch einen Sohn. Es war genau zu der Zeit, die Gott angegeben hatte. 3Abraham nannte den Sohn, den Sara ihm geboren hatte, Isaak. 4Als sein Sohn acht Tage alt geworden war, beschnitt Abraham ihn, wie Gott es angeordnet hatte. 5Hundert Jahre alt war er bei der Geburt Isaaks. 6Sara sagte: "Gott hat mir ein Lachen geschenkt! Jeder, der es hört, wird mit mir lachen. 7Wer hätte Abraham je zugeraunt: 'Sara wird ein Söhnchen stillen!' Und doch habe ich ihm in seinem Alter noch einen Sohn geboren!" 8Das Kind wuchs heran. Als Isaak dann von der Mutterbrust entwöhnt wurde, feierte Abraham ein großes Fest.

1.Mose 21,1 bis 1.Mose 21,8 - NeÜ bibel.heute (2019)