Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H706 – אַרְבַּעְתַּיִם – arba'tayim (ar-bah-tah'-yim)

Gebildet aus

H702   אַרְבַּע – arba' (ar-bah')

Verwendung

vierfältig (1x)

  H705 Übersicht H707  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 12, 6: Dazu soll er das Schaf vierfältig[H706] bezahlen, darum dass er solches getan hat und nicht geschont hat.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel - Judäa
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - En Avdat
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

34So kommt denn die Armut im Eilschritt über dich und der Mangel über dich wie ein gewappneter Mann. 1Auch dies sind Sprüche von Salomo, welche die Männer Hiskias, des Königs von Juda, gesammelt haben. 2Gottes Ehre ist es, eine Sache zu verbergen, aber der Könige Ehre ist es, eine Sache ans Licht zu bringen. – 3Wie des Himmels Höhe und der Erde Tiefe, so ist auch das Herz der Könige unerforschlich. – 4Nur wenn die Schlacken vom Silber geschieden werden, so kommt dem Goldschmied ein Gerät zustande. 5Nur wenn die Gottlosen aus der Nähe des Königs entfernt werden, so wird sein Thron durch Gerechtigkeit feststehen. – 6Brüste dich nicht vor dem König und stelle dich nicht an den Platz der Großen! 7Denn besser ist's, dass man zu dir sagt: »Rücke herauf, hierher«, als dass man dich vor einem Vornehmen herunterrücken lässt. –

Spr. 24,34 bis Spr. 25,7 - Menge (1939)