Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7059 – קָמַט – qamat (kaw-mat')

Verwendung

runzlig (1x), vergangen (1x)

  H7058 Übersicht H7060  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 16, 8: Er hat mich runzlig[H7059] gemacht, das zeugt wider mich; und mein Elend steht wider mich auf und verklagt mich ins Angesicht.

Hiob 22, 16: die vergangen[H7059] sind, ehe denn es Zeit war, und das Wasser hat ihren Grund weggewaschen;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

5Leite mich durch deine Wahrheit und lehre mich, / denn du bist der Gott, der mir hilft. / Täglich hoffe ich auf dich. 6Denk an dein Erbarmen, Jahwe, / und an die Beweise deiner Gunst, / denn sie waren immer schon da. 7Denk nicht an meine Jugendsünden / und an meine Vergehen! / Denk nur in deiner Liebe an mich; / tu es, weil du gütig bist, Jahwe. 8Jahwe ist gut und gerecht, / darum belehrt er die Sünder. 9Demütigen zeigt er, was richtig ist, / und lehrt sie, seinen Weg zu erkennen. 10Alle Wege Jahwes sind gütig und verlässlich / für die, die Gottes Bund und Verpflichtung folgen. 11Um deines Ansehens willen, Jahwe, / vergib mir meine so große Schuld! 12Was ist mit dem, der Jahwe fürchtet? / Ihm zeigt er den Weg, den er wählen soll.

Ps. 25,5 bis Ps. 25,12 - NeÜ bibel.heute (2019)