Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H703 – אַרְבַּע – arba' (ar-bah')

Gebildet aus

H702   אַרְבַּע – arba' (ar-bah')

Verwendung

vier (5x), 400 (1x)

  H702 Übersicht H704  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 6, 17: und opferten auf die Einweihung des Hauses Gottes 100 Farren, 200 Widder, 400[H703 H3969] Lämmer und zum Sündopfer für ganz Israel zwölf Ziegenböcke nach der Zahl der Stämme Israels

   Daniel

Daniel 3, 25: Er antwortete und sprach: Sehe ich doch vier[H703] Männer frei im Feuer gehen, und sie sind unversehrt; und der vierte ist gleich, als wäre er ein Sohn der Götter.

Daniel 7, 2: Ich, Daniel, sah ein Gesicht in der Nacht, und siehe, die vier[H703] Winde unter dem Himmel stürmten widereinander auf dem großen Meer.

Daniel 7, 3: Und vier[H703] große Tiere stiegen herauf aus dem Meer, ein jedes anders denn das andere.

Daniel 7, 6: Nach diesem sah ich, und siehe, ein anderes Tier, gleich einem Parder, das hatte vier[H703] Flügel wie ein Vogel auf seinem Rücken, und das Tier hatte vier[H703] Köpfe; und ihm ward Gewalt gegeben.

Daniel 7, 17: Diese vier[H703] großen Tiere sind vier[H703] Reiche, die auf Erden kommen werden.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Spinne

 

Zufallstext

15und ich bin froh um euretwillen, dass ich nicht dagewesen bin, auf dass ihr glaubet. Aber lasset uns zu ihm ziehen! 16Da sprach Thomas, der genannt ist Zwilling, zu den Jüngern: Lasst uns mitziehen, dass wir mit ihm sterben! 17Da kam Jesus und fand ihn, dass er schon vier Tage im Grabe gelegen hatte. 18Bethanien aber war nahe bei Jerusalem, bei fünfzehn Feld Weges; 19und viele Juden waren zu Martha und Maria gekommen, sie zu trösten über ihren Bruder. 20Als Martha nun hörte, dass Jesus kommt, geht sie ihm entgegen; Maria aber blieb daheim sitzen. 21Da sprach Martha zu Jesus: Herr, wärest du hier gewesen, mein Bruder wäre nicht gestorben! 22Aber ich weiß auch noch, dass, was du bittest von Gott, das wird dir Gott geben.

Joh. 11,15 bis Joh. 11,22 - Luther (1912)