Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7025 – קִיר חֶרֶשׂ – Qiyr Cheres (keer kheh'-res)

Gebildet aus

H7023   קִיר – qiyr (keer)

H2789   חֶרֶשׂ – cheres (kheh'-res)

Verwendung

Kir-Heres (3x), Kir-Hareseth (2x)

  H7024 Übersicht H7026  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 3, 25: Die Städte zerbrachen sie, und ein jeglicher warf seine Steine auf alle guten Äcker und machten sie voll und verstopften alle Wasserbrunnen und fällten alle guten Bäume, bis dass nur die Steine von Kir-Hareseth[H7025] übrigblieben; und es umgaben die Stadt die Schleuderer und warfen auf sie.

   Jesaja

Jesaja 16, 7: Darum wird ein Moabiter über den anderen heulen; allesamt werden sie heulen. Über die Grundfesten der Stadt Kir-Hareseth[H7025] werden sie seufzen, ganz zerschlagen.

Jesaja 16, 11: Darum rauscht mein Herz über Moab wie eine Harfe und mein Inwendiges über Kir-Heres[H7025].

   Jeremia

Jeremia 48, 31: Darum muss ich über Moab heulen und über das ganze Moab schreien und über die Leute zu Kir-Heres[H7025] klagen.

Jeremia 48, 36: Darum seufzt mein Herz über Moab wie Flöten, und über die Leute zu Kir-Heres[H7025] seufzt mein Herz wie Flöten; denn das Gut, das sie gesammelt, ist zu Grunde gegangen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Geier
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Gazelle
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - En Avdat
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

4Sie nahm 200 Silberstücke von dem Geld und ließ vom Goldschmied ein Gottesbild aus Holz schnitzen und mit Silber belegen. Micha stellte die Figur bei sich auf. 5So kam Micha zu einem eigenen Heiligtum. Er ließ auch ein Efod und einige Terafim anfertigen und setzte dann einen von seinen Söhnen als Priester ein. 6Damals gab es noch keinen König in Israel. Jeder tat, was er für richtig hielt. 7Ein junger Levit lebte zu dieser Zeit im judäischen Bethlehem als Fremder in einer der Sippen Judas. 8Er verließ die Stadt, um sich an einem anderen Ort niederzulassen. Auf seinem Weg durch das Gebirge Efraïm kam er an Michas Haus vorbei. 9Micha sprach ihn an: "Wo kommst du her?" Der antwortete: "Ich bin ein Levit aus Bethlehem in Juda und suche irgendwo ein Unterkommen." 10Da sagte Micha zu ihm: "Bleib doch bei mir und sei mein geistlicher Vater und mein Priester! Ich gebe dir jährlich zehn Silberstücke, dazu die Kleidung, die du brauchst, und den Lebensunterhalt." 11Der Levit willigte ein und blieb. Micha behandelte ihn wie einen seiner Söhne.

Richt. 17,4 bis Richt. 17,11 - NeÜ bibel.heute (2019)