Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7020 – קִיצוֹן – qiytsown (kee-tsone')

Gebildet aus

H6972   קוּץ – quwts (koots)

Verwendung

Rande (2x), Rand (1x), wo (1x)

  H7019 Übersicht H7021  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 26, 4: Und sollst Schleifen machen von blauem Purpur an jegliches Stück am Rand[H7020 H7098], wo die zwei Stücke sollen zusammengeheftet werden;

2. Mose 26, 10: Und sollst an jegliches Stück 50 Schleifen machen am Rand, wo[H7020] die Stücke sollen zusammengeheftet werden.

2. Mose 36, 11: Und machte blaue Schleifen an jegliches Stück am Rande[H7020 H8193], wo die zwei Stücke sollten zusammengeheftet werden,

2. Mose 36, 17: Und machte 50 Schleifen an jegliches Stück am Rande[H7020 H8193], wo die Stücke sollten zusammengeheftet werden.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - En Avdat
Vom Schätze sammeln
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer

 

Zufallstext

29Ist mein Wort nicht also, wie Feuer, spricht Jahwe, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmettert? 30Darum siehe, ich will an die Propheten, spricht Jahwe, die einer vom anderen meine Worte stehlen. 31Siehe, ich will an die Propheten, spricht Jahwe, die Zungen nehmen und sprechen: Er hat geredet. 32Siehe, ich will an die, spricht Jahwe, welche Lügenträume weissagen und sie erzählen und mein Volk irreführen mit ihrer Prahlerei; da ich sie doch nicht gesandt und sie nicht entboten habe, und sie diesem Volke gar nichts nützen, spricht Jahwe. 33Und wenn dieses Volk, oder ein Prophet oder ein Priester dich fragt und spricht: Was ist die Last Jahwes? so sprich zu ihnen: Was die Last sei? Ich werde euch abwerfen, spricht Jahwe. 34Und der Prophet und der Priester und das Volk, welche sagen werden: »Last Jahwes«, diesen Mann und sein Haus werde ich heimsuchen. 35Also sollt ihr sprechen, ein jeder zu seinem Nächsten und ein jeder zu seinem Bruder: Was hat Jahwe geantwortet und was hat Jahwe geredet? 36Und die Last Jahwes sollt ihr nicht mehr erwähnen, denn die Last wird für einen jeden sein eigenes Wort sein; denn ihr verdrehet die Worte des lebendigen Gottes, Jahwes der Heerscharen, unseres Gottes.

Jer. 23,29 bis Jer. 23,36 - Elberfelder (1905)