Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7009 – קִים – qiym (keem)

Gebildet aus

H6965   קוּם – quwm (koom)

Verwendung

Widersacher (1x)

  H7008 Übersicht H7010  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 22, 20: „Fürwahr, unser Widersacher[H7009] ist verschwunden; und sein Übriggelassenes hat das Feuer verzehrt.“

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Tiere in der Bibel - Steinbock
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Tiere in der Bibel - Sperling
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - See Genezareth

 

Zufallstext

4hierauf fraßen die hässlichen und mageren Kühe die sieben schönen und wohlgenährten Kühe auf. Da erwachte der Pharao. 5Als er dann wieder eingeschlafen war, hatte er einen zweiten Traum; und zwar sah er sieben Ähren oben an einem Halme wachsen, dicke und schöne; 6nach diesen aber schossen sieben dünne und vom Ostwind versengte Ähren hervor, 7und diese dünnen Ähren verschlangen die sieben dicken und vollen Ähren. Da erwachte der Pharao und merkte, dass es ein (bedeutungsvoller) Traum war. 8Am Morgen fühlte er sich darüber innerlich beunruhigt, so dass er alle Schriftkundigen (oder: Geheimwisser = Wahrsager) Ägyptens und alle Weisen des Landes rufen ließ; er erzählte ihnen seine Träume, aber es war keiner da, der sie dem Pharao zu deuten vermochte. 9Da nahm der Obermundschenk das Wort und sagte zum Pharao: »Ich muss heute meine Verfehlungen in Erinnerung bringen. 10Als der Pharao (einst) über seine Diener in Zorn geraten war und mich im Hause des Obersten der Leibwächter in Gewahrsam hatte legen lassen, mich und den Oberbäcker, 11da hatten wir beide in einer und derselben Nacht einen Traum, ich und er, und zwar jeder einen Traum von besonderer Bedeutung.

1.Mose 41,4 bis 1.Mose 41,11 - Menge (1939)