Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7008 – קִיטוֹר – qiytowr (kee-tore')

Gebildet aus

H6999   קָטַר – qatar (kaw-tar')

Verwendung

Rauch (2x), Dampf (1x)

  H7007 Übersicht H7009  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 19, 28: und wandte sein Angesicht gegen Sodom und Gomorra und alles Land der Gegend und schaute; und siehe, da ging ein Rauch[H7008] auf vom Lande wie ein Rauch[H7008] vom Ofen.

   Psalm

Psalm 119, 83: Denn ich bin wie ein Schlauch im Rauch[H7008]; deiner Rechte vergesse ich nicht.

Psalm 148, 8: Feuer, Hagel, Schnee und Dampf[H7008], Sturmwinde, die sein Wort ausrichten;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Berg Nebo
Tiere in der Bibel - Esel

 

Zufallstext

19was ich einbringe, ist wertvoller als feines, gediegenes Gold, und mein Ertrag kostbarer als auserlesenes Silber. 20Ich wandle auf dem Pfade der Gerechtigkeit, mitten auf den Bahnen des Rechts, 21um denen, die mich lieben, bleibenden Besitz zu verschaffen und ihre Schatzkammern zu füllen.« 22»Der HErr hat mich geschaffen als den Erstling seiner Schöpfertätigkeit, als das früheste seiner Werke in der Urzeit. 23Von Ewigkeit her bin ich gebildet, von Anbeginn an, vor den Uranfängen der Erde (oder: Welt). 24Als noch keine Fluten der Tiefe (= keine Weltmeere) da waren, bin ich geboren worden, ehe es wasserreiche Quellen gab. 25Bevor die Berge eingesenkt waren, vor den Hügeln bin ich geboren worden, 26als er die Erde und die Fluren noch nicht geschaffen hatte und die ersten Schollen des Erdreichs.

Spr. 8,19 bis Spr. 8,26 - Menge (1939)