Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7008 – קִיטוֹר – qiytowr (kee-tore')

Gebildet aus

H6999   קָטַר – qatar (kaw-tar')

Verwendung

Rauch (2x), Dampf (1x)

  H7007 Übersicht H7009  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 19, 28: und wandte sein Angesicht gegen Sodom und Gomorra und alles Land der Gegend und schaute; und siehe, da ging ein Rauch[H7008] auf vom Lande wie ein Rauch[H7008] vom Ofen.

   Psalm

Psalm 119, 83: Denn ich bin wie ein Schlauch im Rauch[H7008]; deiner Rechte vergesse ich nicht.

Psalm 148, 8: Feuer, Hagel, Schnee und Dampf[H7008], Sturmwinde, die sein Wort ausrichten;

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Bach Arnon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo

 

Zufallstext

29Ach, dass sie ein solch Herz hätten, mich zu fürchten, und zu halten alle meine Gebote ihr Leben lang, auf dass es ihnen wohl ginge und ihren Kindern ewiglich! 30Gehe hin und sage ihnen: Gehet heim in eure Hütten. 31Du aber sollst hier vor mir stehen, dass ich mit dir rede alle Gesetze und Gebote und Rechte, die du sie lehren sollst, dass sie darnach tun in dem Lande, das ich ihnen geben werde einzunehmen. 32So habt nun Acht, dass ihr tut, wie euch der HErr, euer Gott, geboten hat, und weicht nicht, weder zur Rechten noch zur Linken, 33sondern wandelt in allen Wegen, die euch der HErr, euer Gott, geboten hat, auf dass ihr leben möget und es euch wohl gehe und ihr lange lebet in dem Lande, das ihr einnehmen werdet. 1Dies sind aber die Gesetze und Gebote und Rechte, die der HErr, euer Gott, geboten hat, dass ihr sie lernen und tun sollt in dem Lande, dahin ihr ziehet, es einzunehmen, 2dass du den HErrn, deinen Gott, fürchtest und haltest alle seine Rechte und Gebote, die ich dir gebiete, du und deine Kinder und deine Kindeskinder, alle eure Lebtage, auf dass ihr lange lebet. 3Israel, du sollst hören und behalten, dass du es tust, dass dir's wohl gehe und du sehr vermehrt werdest, wie der HErr, deiner Väter Gott, dir verheißen hat ein Land, darin Milch und Honig fließt.

5.Mose 5,29 bis 5.Mose 6,3 - Luther (1912)