Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7000 – קָטַר – qatar (kaw-tar')

Verwendung

Vorhöflein (1x)

  H6999 Übersicht H7001  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 46, 22: Und siehe, da war in jeglicher der vier Ecken ein anderes Vorhöflein[H7000 H2691], vierzig Ellen lang und dreißig Ellen breit, alle vier einerlei Maßes.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt

 

Zufallstext

6Füge nichts zu seinen Worten hinzu, damit er dich nicht zur Rechenschaft zieht und du als Lügner dastehst! 7Um zweierlei bitte ich dich – versage es mir nicht, ehe ich sterbe -: 8Falschheit und Lügenwort halte fern von mir! Armut und Reichtum gib mir nicht! Lass mich (aber) den mir zukommenden Teil von Nahrung verzehren, 9damit ich nicht aus Übersättigung dich verleugne und sage: »Wer ist der HErr?«, aber auch nicht infolge der Armut zum Diebe werde und mich am Namen meines Gottes vergreife (d.h. den Namen Gottes entehre). 10Verleumde einen Knecht (= Sklaven) nicht bei seinem Herrn, damit er dir nicht flucht und du es büßen musst. 11(Ein Gräuel für den HErrn ist) ein Geschlecht, das seinem Vater flucht und seine Mutter nicht segnet, 12ein Geschlecht, das sich selbst für rein hält und doch von seiner Unreinheit sich nicht gesäubert hat, 13ein Geschlecht, das den Kopf wunder wie hoch trägt und auf andere mit stolz erhobenen Augen herabblickt,

Spr. 30,6 bis Spr. 30,13 - Menge (1939)