Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6997 – קָטָן – Qatan (kaw-tawn')

Gebildet aus

H6996   קָטָן – qatan (kaw-tawn')

Verwendung

Hakkatans (1x)

  H6996 Übersicht H6998  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 8, 12: von den Kindern Asgad: Johanan, der Sohn Hakkatans[H6997], und mit ihm 110 Mannsbilder;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - See Genezareth
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Heshbon
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran

 

Zufallstext

24Die Nachkommen Korachs unterteilten sich in die Sippen Assir, Elkana und Abiasaf. 25Aarons Sohn Eleasar heiratete eine Tochter Putiëls. Sie gebar ihm einen Sohn namens Pinhas. Damit sind die Familienhäupter der Leviten aufgezählt. 26Dieser Aaron und dieser Mose waren es, zu denen Jahwe gesagt hatte: "Führt die Israeliten in geordneten Scharen aus Ägypten hinaus." 27Sie waren es, die mit dem Pharao verhandelten, um die Israeliten aus Ägypten führen zu können. 28In Ägypten hatte Jahwe zu Mose gesagt: 29"Ich bin Jahwe! Sag dem König von Ägypten alles, was ich dir auftrage!" 30Mose aber hatte eingewandt: "Ich bin so ungeschickt im Reden, wie sollte der Pharao da auf mich hören?" 1Jahwe sagte zu Mose: "Pass auf! Für den Pharao habe ich dich zu einem Gott gemacht, und Aaron wird dein Prophet sein.

2.Mose 6,24 bis 2.Mose 7,1 - NeÜ bibel.heute (2019)