Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6983 – קוֹשׁ – qowsh (koshe)

Gebildet aus

H3369   יָקֹשׁ – yaqosh (yaw-koshe')

Verwendung

nach (1x), stellen (1x)

  H6982 Übersicht H6984  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 29, 21: welche die Leute sündigen machen durchs Predigen und stellen[H6983] dem nach[H6983], der sie straft im Tor, und stürzen durch Lügen den Gerechten.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

12Du gibst uns hin wie Schafe zum Fraße und zerstreust uns unter die Heiden. 13Du verkaufst dein Volk um ein Spottgeld und verlangst nicht viel dafür! 14Du setzest uns der Beschimpfung unserer Nachbarn aus, dem Hohn und Spott derer, die uns umgeben. 15Du machst uns zum Sprichwort unter den Heiden, daß die Völker den Kopf über uns schütteln. 16Alle Tage ist meine Schmach vor mir, und Scham bedeckt mein Angesicht 17wegen der Stimme des Spötters und Lästerers, wegen des Feindes, des Rachgierigen. 18Dieses alles ist über uns gekommen; und doch haben wir deiner nicht vergessen, noch deinen Bund gebrochen. 19Unser Herz hat sich nicht zurückgewandt, noch sind unsre Schritte abgewichen von deinem Pfad,

Ps. 44,12 bis Ps. 44,19 - Schlachter (1951)