Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6983 – קוֹשׁ – qowsh (koshe)

Gebildet aus

H3369   יָקֹשׁ – yaqosh (yaw-koshe')

Verwendung

nach (1x), stellen (1x)

  H6982 Übersicht H6984  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 29, 21: welche die Leute sündigen machen durchs Predigen und stellen[H6983] dem nach[H6983], der sie straft im Tor, und stürzen durch Lügen den Gerechten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Tiere in der Bibel - Rabe
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

27Meine Eingeweide wallen und wollen nicht stille werden; die Tage meines Jammers sind mir begegnet. 28Traurig gehe ich einher, ohne Sonne; ich bin in der Gemeinde aufgestanden und habe um Hilfe geschrieen. 29Ich bin ein Bruder geworden der Schakale und ein Gefährte der jungen Strauße. 30Meine Haut ist schwarz geworden an mir, und meine Gebeine sind vor Hitze verdorrt. 31Meine Harfe ist zu einem Trauerlied geworden und mein Flötenspiel zu lautem Weinen. 1Einen Bund hatte ich geschlossen mit meinen Augen, und wie hätte ich mein Auge auf eine Jungfrau werfen dürfen! 2Denn was würde mir Gott vom Himmel dafür zuteilen, und welchen Lohn erhielte ich vom Allmächtigen aus der Höhe? 3Ist denn das Unglück nicht für den Ungerechten und das Mißgeschick für die Übeltäter?

Hiob 30,27 bis Hiob 31,3 - Schlachter (1951)