Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6971 – קוֹף – qowph (kofe)

Verwendung

Affen (2x)

  H6970 Übersicht H6972  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 10, 22: Denn die Meerschiffe des Königs, die auf dem Meer mit den Schiffen Hirams fuhren, kamen in drei Jahren einmal und brachten Gold, Silber, Elfenbein, Affen[H6971] und Pfauen.

   2. Chronik

2. Chronik 9, 21: Denn die Schiffe des Königs fuhren auf dem Meer mit den Knechten Hurams und kamen in drei Jahren einmal und brachten Gold, Silber, Elfenbein, Affen[H6971] und Pfauen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Bach Jabbok

 

Zufallstext

33doch der HErr lässt ihn nicht fallen in seine Hand und lässt ihn nicht verdammen vor Gericht. 34Harre des HErrn und halte dich an seinen Weg, so wird er dich erhöhen zum Besitz des Landes; an der Gottlosen Vernichtung wirst du deine Freude sehen. 35Ich hab' einen Frevler gesehen, der trat gar trotzig auf und spreizte sich stolz wie ein grünender, ragender Baum; 36doch als ich (wieder) vorüberging, da war er verschwunden, und als ich ihn suchte, war er nicht mehr zu finden. 37Bleibe (also) fromm und halte dich recht, denn solchen wird es zuletzt wohl ergehen; 38die Frevler aber werden allesamt vertilgt, und der Gottlosen Nachwuchs wird ausgerottet. 39Die Hilfe der Gerechten kommt vom HErrn: er ist ihre Schutzwehr (oder: Zuflucht) zur Zeit der Not; 40denn der HErr steht ihnen bei und rettet sie; er rettet sie von den Frevlern und bringt ihnen Hilfe, weil auf ihn sie ihr Vertrauen setzen.

Ps. 37,33 bis Ps. 37,40 - Menge (1939)