Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H695 – אֶרֶב – ereb (eh'-reb)

Gebildet aus

H693   אָרַב – arab (aw-rab')

Verwendung

Höhle (1x), lauern (1x)

  H694 Übersicht H696  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 37, 8: Das wilde Tier geht in die Höhle[H695] und bleibt an seinem Ort.

Hiob 38, 40: wenn sie sich legen in ihre Stätten und ruhen in der Höhle, da sie lauern[H695]?

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

9Ich klammere mich an dich, / und deine rechte Hand hält mich fest. 10Aber die, die mich verderben, mir ans Leben wollen, / müssen hinab in die Tiefen der Erde. 11Der Macht des Schwertes ausgeliefert, / werden sie ein Fraß der Schakale sein. 12Doch der König wird sich freuen an Gott. / Und jeder, der bei Gott schwört, darf sich rühmen. / Doch allen Lügnern wird das Maul gestopft. 1Dem Chorleiter. Ein Psalmlied von David. 2Höre, Gott, mein lautes Klagen, / bewahre mein Leben vor dem schrecklichen Feind! 3Versteck mich vor der Schar der Bösen, / vor dem Toben derer, die Böses tun. 4Ihre Zungen sind wie geschliffene Schwerter. / Sie halten den Bogen gespannt. / Ihr Pfeil ist das giftige Wort,

Ps. 63,9 bis Ps. 64,4 - NeÜ bibel.heute (2019)