Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H692 – אַרְאֵלִי – Ar'eliy (ar-ay-lee')

Gebildet aus

H691   אֶרְאֵל – er'el (er-ale')

Verwendung

Areli (1x), Ariel (1x), Arieliter (1x)

  H691 Übersicht H693  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 46, 16: Die Kinder Gads: Ziphjon, Haggi, Suni, Ezbon, Eri, Arodi und Areli[H692].

   4. Mose

4. Mose 26, 17: Arod, daher das Geschlecht der Aroditer kommt; Ariel[H692], daher das Geschlecht der Arieliter[H692] kommt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

14Der Schmied Alexander hat mir viel Böses angetan: der Herr wird ihm nach seinem Tun vergelten. 15Nimm auch du dich vor ihm in acht, denn er ist unsern Aussagen mit Entschiedenheit entgegengetreten. 16Bei meiner ersten Verteidigung (vor Gericht) hat mir niemand zur Seite gestanden, sondern alle haben mich im Stich gelassen: möge es ihnen (von Gott) nicht angerechnet werden! 17Doch der Herr ist mir beigestanden und hat mir Kraft verliehen, damit durch mich die Verkündigung (der Heilsbotschaft) zum Abschluss gebracht (oder: vollkommen ausgerichtet) würde und alle Heiden sie zu hören bekämen; so bin ich denn aus dem Löwenrachen glücklich errettet worden. 18Der Herr wird mich auch fernerhin vor allen Anschlägen der Bosheit behüten und mich hinüberretten in sein himmlisches Reich: ihm sei (oder: gebührt) die Ehre in alle Ewigkeit! Amen. 19Grüße Priska und Aquila sowie das Haus des Onesiphorus. 20Erastus ist in Korinth geblieben, Trophimus aber habe ich in Milet krank zurückgelassen. 21Komm, wenn irgend möglich, noch vor Eintritt des Winters (zu mir)! Eubulus, Pudens, Linus, Klaudia, überhaupt sämtliche Brüder lassen dich grüßen.

2.Tim. 4,14 bis 2.Tim. 4,21 - Menge (1939)