Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6907 – קֻבַּעַת – qubba'ath (koob-bah'-ath)

Gebildet aus

H6906   קָבַע – qaba' (kaw-bah')

Verwendung

Hefen (2x)

  H6906 Übersicht H6908  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 51, 17: Wache auf, wache auf, stehe auf, Jerusalem, die du von der Hand des HErrn den Kelch seines Grimmes getrunken hast! Die Hefen[H6907] des Taumelkelchs hast du ausgetrunken und die Tropfen geleckt.

Jesaja 51, 22: So spricht dein Herrscher, der HErr, und dein Gott, der sein Volk rächt: Siehe, ich nehme den Taumelkelch von deiner Hand samt den Hefen[H6907] des Kelchs meines Grimmes; du sollst ihn nicht mehr trinken,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

3Da geriet er in Furcht und machte sich schnell auf den Weg, um sein Leben zu retten. Als er dann nach Beerseba, das schon zu Juda gehört, gekommen war, ließ er seinen Diener dort zurück; 4er selbst aber ging eine Tagereise weit in die Wüste hinein; dort angekommen, setzte er sich unter einem Ginsterstrauch nieder. Da wünschte er sich den Tod und betete: »Es ist genug! Nimm nunmehr, HErr, mein Leben hin, denn ich bin nicht besser als meine Väter.« 5Hierauf legte er sich nieder und schlief unter dem Ginsterstrauch ein; aber plötzlich rührte ihn ein Engel an und sagte zu ihm: 6»Stehe auf, iss!« Als er nun hinblickte, sah er zu seinen Häupten einen auf heißen Steinen gerösteten Brotkuchen liegen, und daneben stand ein Krug mit Wasser. Er aß also und trank und legte sich wieder schlafen. 7Aber der Engel des HErrn kam zum zweiten Mal wieder, rührte ihn an und sagte: »Stehe auf, iss! Sonst ist der Weg für dich zu weit.« 8Da stand er auf, aß und trank und wanderte, durch diese Speise gestärkt, vierzig Tage und vierzig Nächte lang bis zum Gottesberge Horeb, 9wo er in eine Höhle ging und darin über Nacht blieb. Da nun erging an ihn das Wort des HErrn, der zu ihm sagte: »Was willst du hier, Elia?« 10Er antwortete: »Ich habe für den HErrn, den Gott der Heerscharen, unerschrocken geeifert; denn die Israeliten haben deinen Bund verlassen, deine Altäre niedergerissen und deine Propheten mit dem Schwert getötet; ich allein bin übriggeblieben, und nun trachten sie auch mir nach dem Leben.«

1.Kön. 19,3 bis 1.Kön. 19,10 - Menge (1939)