Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6906 – קָבַע – qaba' (kaw-bah')

Verwendung

täuscht (2x), täuschen (1x), täuschet (1x), untertreten (1x), Untertreter (1x)

  H6905 Übersicht H6907  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 22, 23: Denn der HErr wird ihre Sache führen und wird ihre Untertreter[H6906 H5315] untertreten[H6906].

   Maleachi

Maleachi 3, 8: Ist's recht, dass ein Mensch Gott täuscht[H6906 H430], wie ihr mich täuschet[H6906]? So sprecht ihr: „Womit täuschen[H6906] wir dich?“ Am Zehnten und Hebopfer.

Maleachi 3, 9: Darum seid ihr auch verflucht, dass euch alles unter den Händen zerrinnt; denn ihr täuscht[H6906] mich allesamt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

5Während der ganzen Dauer seines Weihegelübdes darf kein Schermesser auf sein Haupt kommen; bis zum Ablauf der Zeit, für die er sich dem HErrn geweiht hat, soll er als geheiligt gelten: er hat sein Haupthaar frei wachsen zu lassen. 6Während der ganzen Zeit, für die er sich dem HErrn geweiht hat, darf er zu keinem Toten hineingehen; 7selbst wenn ihm Vater oder Mutter, Bruder oder Schwester sterben, darf er sich an ihren Leichen nicht verunreinigen; denn die Weihe seines Gottes ruht auf seinem Haupt: 8solange seine Weihe (= gelobte Zeit) dauert, ist er dem HErrn heilig.« 9»Sollte aber jemand ganz plötzlich neben ihm sterben und er dadurch sein geweihtes Haupt verunreinigen, so soll er an dem Tage, an dem er wieder rein wird, sein Haupt scheren, also am siebten Tage; 10und am achten Tage soll er zwei Turteltauben oder zwei junge Tauben zu dem Priester an den Eingang des Offenbarungszeltes bringen. 11Der Priester soll dann die eine zum Sündopfer und die andere zum Brandopfer herrichten und ihm so Sühne erwirken dafür, dass er sich an der Leiche (verunreinigt und sich dadurch) versündigt hat. Dann soll er an demselben Tage sein Haupt nochmals für geheiligt erklären 12und sich dem HErrn für die gelobte Zeit von neuem weihen, auch ein einjähriges Lamm als Schuldopfer darbringen; die vorige Zeit aber soll als verfallen gelten, weil seine Weihe unrein geworden war.«

4.Mose 6,5 bis 4.Mose 6,12 - Menge (1939)