Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6902 – קְבַל – qbal (keb-al')

Gebildet aus

H6901   קָבַל – qabal (kaw-bal')

Verwendung

einnehmen (1x), haben (1x), nahm (1x), sollt (1x)

  H6901 Übersicht H6903  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 2, 6: Werdet ihr mir aber den Traum anzeigen und deuten, so sollt[H6902] ihr Geschenke, Gaben und große Ehre von mir haben[H6902]. Darum so sagt mir den Traum und seine Deutung.

Daniel 6, 1: Und Darius aus Medien nahm[H6902] das Reich ein, da er zweiundsechzig Jahre alt war.

Daniel 7, 18: Aber die Heiligen des Höchsten werden das Reich einnehmen[H6902] und werden's immer und ewiglich besitzen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel - Jerusalem
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

9Du darfst deinen Weinberg nicht mit zweierlei Gewächsen bepflanzen, damit nicht der volle Weinbergertrag, sowohl die Anpflanzung, die du gemacht hast, als auch der Ertrag des Weinbergs, dem Heiligtum verfällt. – 10Du sollst nicht mit einem Ochsen und einem Esel zusammen ackern. – 11Du sollst kein Zeug von verschiedenartigen Stoffen anziehen, das aus Wolle und Leinen zusammen hergestellt ist. – 12An den vier Zipfeln deines Obergewandes, mit dem du dich umhüllst, sollst du dir Quasten anbringen.« 13»Wenn ein Mann eine Frau geheiratet und mit ihr ehelich gelebt hat, dann aber ihrer überdrüssig wird 14und ihr schandbare Dinge, die nur Gerede sind, zur Last legt und sie in üblen Ruf bringt, indem er sagt: „Diese Frau habe ich geheiratet, aber als ich mich ihr nahte, habe ich die Zeichen der Jungfräulichkeit nicht an ihr gefunden“, 15so sollen die Eltern der jungen Frau die Zeichen der Jungfräulichkeit der jungen Frau nehmen und vor die Ältesten der Ortschaft an das Tor hinausbringen; 16dann soll der Vater der jungen Frau zu den Ältesten sagen: „Ich habe meine Tochter diesem Mann zur Frau gegeben, aber er ist ihrer überdrüssig geworden

5.Mose 22,9 bis 5.Mose 22,16 - Menge (1939)