Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6895 – קָבַב – qabab (kaw-bab')

Verwendung

fluche (3x), fluchen (3x), flucht (1x), verfluchest (1x)

  H6894 Übersicht H6896  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 22, 11: Siehe, ein Volk ist aus Ägypten gezogen und bedeckt das Angesicht der Erde; so komm nun und fluche[H6895] ihm, ob ich mit ihm streiten möge und sie vertreiben.

4. Mose 22, 17: denn ich will dich hoch ehren, und was du mir sagst, das will ich tun; komm doch und fluche[H6895] mir diesem Volk.

4. Mose 23, 8: Wie soll ich fluchen, dem Gott nicht flucht[H6895]? Wie soll ich schelten, den der HErr nicht schilt?

4. Mose 23, 11: Da sprach Balak zu Bileam: Was tust du an mir? Ich habe dich holen lassen, zu fluchen[H6895] meinen Feinden; und siehe, du segnest.

4. Mose 23, 13: Balak sprach zu ihm: Komm doch mit mir an einen anderen Ort, von wo du nur sein Ende sehest und es nicht ganz sehest, und fluche[H6895] mir ihm daselbst.

4. Mose 23, 25: Da sprach Balak zu Bileam: Du sollst ihm weder fluchen[H6895 H5344] noch es segnen.

4. Mose 23, 27: Balak sprach zu ihm: Komm doch, ich will dich an einen anderen Ort führen, ob's vielleicht Gott gefalle, dass du daselbst mir sie verfluchest[H6895].

4. Mose 24, 10: Da ergrimmte Balak im Zorn wider Bileam und schlug die Hände zusammen und sprach zu ihm: Ich habe dich gefordert, dass du meinen Feinden fluchen[H6895] solltest; und siehe, du hast sie nun dreimal gesegnet.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

33und euch aus Ägypten geführt hat, um euer Gott zu sein. Ich bin Jahwe!" 1Jahwe sagte zu Mose: 2"Gib den Israeliten weiter: Die Feste Jahwes, meine Feste, die ihr als heilige Versammlungen ausrufen sollt, sind die Folgenden: 3Sechs Tage darf man eine Arbeit tun, aber am siebten Tag ist Sabbat, ein Feiertag, eine heilige Versammlung. Da dürft ihr keinerlei Arbeit tun. Es ist ein Sabbat für Jahwe, wo immer ihr wohnt. 4Folgende Feste Jahwes sind heilige Versammlungen, die ihr zu bestimmten Zeiten ausrufen sollt: 5Das Passa Jahwes beginnt mit der Abenddämmerung des 14. April. 6Am darauffolgenden Tag beginnt das Matzenfest Jahwes, an dem ihr sieben Tage lang Matzen, ungesäuertes Brot, essen sollt. 7Am ersten Tag sollt ihr eine heilige Versammlung abhalten und dürft keinerlei Arbeit verrichten.

3.Mose 22,33 bis 3.Mose 23,7 - NeÜ bibel.heute (2019)