Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6881 – צׇרְעָה – Tsor'ah (tsor-aw')

Gebildet aus

H6880   צִרְעָה – tsir'ah (tsir-aw')

Verwendung

Zora (10x)

  H6880 Übersicht H6882  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 33: In den Gründen aber war Esthaol, Zora[H6881], Asna,

Josua 19, 41: Und das Gebiet ihres Erbteils waren Zora[H6881], Esthaol, Ir-Semes,

   Richter

Richter 13, 2: Es war aber ein Mann zu Zora[H6881] von einem Geschlecht der Daniter, mit Namen Manoah; und sein Weib war unfruchtbar und gebar nicht.

Richter 13, 25: Und der Geist des HErrn fing an, ihn zu treiben im Lager Dan zwischen Zora[H6881] und Esthaol.

Richter 16, 31: Da kamen sein Brüder hernieder und seines Vaters ganzes Haus und hoben ihn auf und trugen ihn hinauf und begruben ihn in seines Vaters Manoah Grab, zwischen Zora[H6881] und Esthaol. Er richtete aber Israel 20 Jahre.

Richter 18, 2: Und die Kinder Dan sandten aus ihren Geschlechtern von ihren Enden fünf streitbare Männer von Zora[H6881] und Esthaol, das Land zu erkunden und zu erforschen, und sprachen zu ihnen: Ziehet hin und erforschet das Land. Und sie kamen auf das Gebirge Ephraim ans Haus Michas und blieben über Nacht daselbst.

Richter 18, 8: Und sie kamen zu ihren Brüdern gen Zora[H6881] und Esthaol; und ihre Brüder sprachen zu ihnen: Wie steht's mit euch?

Richter 18, 11: Da zogen von da aus den Geschlechtern Dan von Zora[H6881] und Esthaol 600 Mann, gerüstet mit ihren Waffen zum Streit,

   2. Chronik

2. Chronik 11, 10: Zora[H6881], Ajalon und Hebron, welche waren die festen Städte in Juda und Benjamin;

   Nehemia

Nehemia 11, 29: und zu En-Rimmon, Zora[H6881], Jarmuth,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle

 

Zufallstext

6Wenn wir sagen, daß wir Gemeinschaft mit ihm haben, und wandeln in der Finsternis, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit. 7Wenn wir aber in dem Lichte wandeln, wie er in dem Lichte ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. 8Wenn wir sagen, daß wir keine Sünde haben, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. 9Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 10Wenn wir sagen, daß wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns. 1Meine Kinder, ich schreibe euch dieses, auf daß ihr nicht sündiget; und wenn jemand gesündigt hat wir haben einen Sachwalter bei dem Vater, Jesum Christum, den Gerechten. 2Und er ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt. 3Und hieran wissen wir, daß wir ihn kennen, wenn wir seine Gebote halten.

1.Joh. 1,6 bis 1.Joh. 2,3 - Elberfelder (1905)