Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6878 – צֹרֶךְ – tsorek (tso'-rek)

Verwendung

ist (1x), wieviel (1x)

  H6877 Übersicht H6879  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Chronik

2. Chronik 2, 15: so wollen wir das Holz hauen auf dem Libanon, wieviel[H6878] es not ist[H6878], und wollen's auf Flößen bringen im Meer gen Japho; von da magst du es hinauf gen Jerusalem bringen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Heshbon
Timna-Park - Hathor Tempel
Tiere in der Bibel - Ameise
Tiere in der Bibel - Rabe
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

7Denn er ist unser Gott, und wir das Volk seiner Weide, die Herde seiner Hand (oder: Hut). Möchtet ihr heute doch hören auf seine Stimme: 8»Verstockt nicht euer Herz wie bei Meriba, wie am Tage von Massa in der Wüste, 9woselbst eure Väter mich versuchten, mich prüften, obwohl sie doch sahen mein Tun. 10Vierzig Jahre hegte ich Abscheu gegen dieses Geschlecht, und sagte (oder: dachte): „Sie sind ein Volk mit irrendem Herzen“; sie aber wollten von meinen Wegen nichts wissen. 11So schwur ich denn in meinem Zorn: „Sie sollen nicht eingehen in meine Ruhstatt!“« 1Singet dem HErrn ein neues Lied, singet dem HErrn, alle Lande! 2Singt dem HErrn, preist seinen Namen, verkündet Tag für Tag sein Heil! 3Erzählt von seiner Herrlichkeit unter den Heiden, unter allen Völkern seine Wundertaten!

Ps. 95,7 bis Ps. 96,3 - Menge (1939)