Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6873 – צָרַח – tsarach (tsaw-rakh')

Verwendung

schreien (1x), tönen (1x)

  H6872 Übersicht H6874  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 42, 13: Der HErr wird ausziehen wie ein Riese; er wird den Eifer aufwecken wie ein Kriegsmann; er wird jauchzen und tönen[H6873]; er wird seinen Feinden obliegen.

   Zephanja

Zephanja 1, 14: Des HErrn großer Tag ist nahe; er ist nahe und eilt sehr. Wenn das Geschrei vom Tage des HErrn kommen wird, so werden die Starken alsdann bitterlich schreien[H6873].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Bach Sered
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

5Denn du bist meine Zuversicht, Herr HErr, meine Hoffnung von meiner Jugend an. 6Auf dich habe ich mich verlassen von Mutterleibe an; du hast mich aus meiner Mutter Leib gezogen. Mein Ruhm ist immer von dir. 7Ich bin vor vielen wie ein Wunder; aber du bist meine starke Zuversicht. 8Lass meinen Mund deines Ruhmes und deines Preises voll sein täglich. 9Verwirf mich nicht in meinem Alter; verlass mich nicht, wenn ich schwach werde. 10Denn meine Feinde reden wider mich, und die auf meine Seele lauern, beraten sich miteinander 11und sprechen: „Gott hat ihn verlassen; jaget nach und ergreifet ihn, denn da ist kein Erretter.“ 12Gott, sei nicht ferne von mir; mein Gott, eile, mir zu helfen!

Ps. 71,5 bis Ps. 71,12 - Luther (1912)