Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6839 – צֹפִים – Tsophiym (tso-feem')

Gebildet aus

H6822   צָפָה – tsaphah (tsaw-faw')

Verwendung

Platz (1x)

  H6838 Übersicht H6840  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 23, 14: Und er führte ihn auf einen freien Platz[H6839 H6822] auf der Höhe Pisga und baute sieben Altäre und opferte je auf einem Altar einen Farren und einen Widder.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Bach Arnon
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Tiere in der Bibel - Rabe
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

27Dein erster Vater hat gesündigt, und deine Mittler sind von mir abgefallen. 28Und ich habe die Fürsten des Heiligtums entweiht, und Jakob dem Banne und Israel den Schmähungen hingegeben. 1Und nun höre, Jakob, mein Knecht, und du, Israel, den ich erwählt habe. 2So spricht Jahwe, der dich gemacht und von Mutterleibe an dich gebildet hat, der dir hilft: Fürchte dich nicht, mein Knecht Jakob, und du, Jeschurun, den ich erwählt habe. 3Denn ich werde Wasser gießen auf das Durstige, und Bäche auf das Trockene; ich werde meinen Geist ausgießen auf deinen Samen, und meinen Segen auf deine Sprößlinge. 4Und sie werden aufsprossen zwischen dem Grase wie Weiden an Wasserbächen. 5Dieser wird sagen: Ich bin Jahwes; und der wird den Namen Jakobs ausrufen; und jener wird mit seiner Hand schreiben: Ich bin Jahwes, und wird den Namen Israels ehrend nennen. 6So spricht Jahwe, der König Israels und sein Erlöser, Jahwe der Heerscharen: Ich bin der Erste und bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.

Jes. 43,27 bis Jes. 44,6 - Elberfelder (1905)