Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6836 – צְפִיָּה – tsphiyah (tsef-ee-yaw')

Gebildet aus

H6822   צָפָה – tsaphah (tsaw-faw')

Verwendung

warteten (1x)

  H6835 Übersicht H6837  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Klagelieder

Klagelieder 4, 17: Noch gafften unsere Augen auf die nichtige Hilfe, bis sie müde wurden, da wir warteten[H6836 H6822] auf ein Volk, das uns doch nicht helfen konnte.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel - Judäa
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Machaerus

 

Zufallstext

13Und er sprach zu Abram: Gewißlich sollst du wissen, daß dein Same ein Fremdling sein wird in einem Lande, das nicht das ihre ist; und sie werden ihnen dienen, und sie werden sie bedrücken vierhundert Jahre. 14Aber ich werde die Nation auch richten, welcher sie dienen werden; und danach werden sie ausziehen mit großer Habe. 15Und du, du wirst zu deinen Vätern eingehen in Frieden, wirst begraben werden in gutem Alter. 16Und im vierten Geschlecht werden sie hierher zurückkehren; denn die Ungerechtigkeit der Amoriter ist bis hierher noch nicht voll. 17Und es geschah, als die Sonne untergegangen und dichte Finsternis geworden war, siehe da, ein rauchender Ofen und eine Feuerflamme, die zwischen jenen Stücken hindurchfuhr. 18An selbigem Tage machte Jahwe einen Bund mit Abram und sprach: Deinem Samen gebe ich dieses Land vom Strome Ägyptens bis an den großen Strom, den Strom Phrath: 19die Keniter und die Kenisiter und die Kadmoniter 20und die Hethiter und die Perisiter und die Rephaim,

1.Mose 15,13 bis 1.Mose 15,20 - Elberfelder (1905)