Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6834 – צִפּוֹר – Tsippowr (tsip-pore')

Gebildet aus

H6833   צִפּוֹר – tsippowr (tsip-pore')

Verwendung

Zippors (7x)

  H6833 Übersicht H6835  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 22, 2: Und Balak, der Sohn Zippors[H6834], sah alles, was Israel getan hatte den Amoritern;

4. Mose 22, 4: und sie sprachen zu den Ältesten der Midianiter: Nun wird dieser Haufe auffressen, was um uns ist, wie ein Ochse Kraut auf dem Felde auffrisst. Balak aber, der Sohn Zippors[H6834], war zu der Zeit König der Moabiter.

4. Mose 22, 10: Bileam sprach zu Gott: Balak, der Sohn Zippors[H6834], der Moabiter König, hat zu mir gesandt:

4. Mose 22, 16: Da die zu Bileam kamen, sprachen sie zu ihm: Also lässt dir sagen Balak, der Sohn Zippors[H6834]: Wehre dich doch nicht, zu mir zu ziehen;

4. Mose 23, 18: Und er hob an seinen Spruch und sprach: Stehe auf, Balak, und höre! nimm zu Ohren was ich sage, du Sohn Zippors[H6834]!

   Josua

Josua 24, 9: Da machte sich auf Balak, der Sohn Zippors[H6834], der Moabiter König, und stritt wider Israel und sandte hin und ließ rufen Bileam, den Sohn Beors, dass er euch verfluchte.

   Richter

Richter 11, 25: Meinst du, dass du besser recht habest denn Balak, der Sohn Zippors[H6834], der Moabiter König? Hat derselbe auch je gerechtet oder gestritten wider Israel?

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

23Also will ich mich groß und heilig erweisen und mich kundtun vor den Augen vieler Nationen, und sie sollen erfahren, daß ich der HERR bin. 1So weissage nun, Menschensohn, wider Gog und sprich: So spricht Gott, der HERR: Siehe, ich will an dich, Gog, Fürst von Rosch, Mesech und Tubal! 2Und ich will dich herumlenken und dich gängeln und dich heraufführen vom äußersten Norden und dich auf die Berge Israels bringen. 3Ich will dir den Bogen aus deiner linken Hand schlagen und die Pfeile aus deiner rechten Hand fallen lassen. 4Auf den Bergen Israels sollst du fallen, samt allen deinen Truppen und allem Volk, das bei dir ist; daselbst will ich dich den Raubvögeln, allem, was Flügel hat, und den wilden Tieren des Feldes zur Speise geben. 5Du sollst auf dem weiten Felde fallen! Ich habe es gesagt, spricht Gott, der HERR. 6Ich will Feuer legen an Magog und an die, welche auf den Inseln sicher wohnen, damit sie erfahren, daß ich der HERR bin. 7Und meinen heiligen Namen will ich unter meinem Volke Israel kundtun und meinen heiligen Namen hinfort nicht mehr entweihen lassen; sondern die Heiden sollen erfahren, daß ich, der HERR, der Heilige in Israel bin!

Hesek. 38,23 bis Hesek. 39,7 - Schlachter (1951)