Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H683 – אֲצַלְיָהוּ – Atsalyahhuw (ats-al-yaw'-hoo)

Gebildet aus

H680   אָצַל – atsal (aw-tsal')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Azaljas (2x)

  H682 Übersicht H684  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 22, 3: Und im achtzehnten Jahr des Königs Josia sandte der König hin Saphan, den Sohn Azaljas[H683], des Sohnes Mesullams, den Schreiber, in das Haus des HErrn und sprach:

   2. Chronik

2. Chronik 34, 8: Im achtzehnten Jahr seines Königreichs, da er das Land und das Haus gereinigt hatte, sandte er Saphan, den Sohn Azaljas[H683], und Maaseja, den Stadtvogt, und Joah, den Sohn Joahas, den Kanzler, zu bessern das Haus des HErrn, seines Gottes.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Machaerus
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab

 

Zufallstext

31Nach ihm der dritte und so alle sieben. Sie heirateten die Frau, hinterließen keine Kinder und starben. 32Zuletzt starb auch die Frau. 33Wessen Frau wird sie nun nach der Auferstehung sein? Denn alle sieben waren ja mit ihr verheiratet." 34Jesus sagte zu ihnen: "Heiraten ist eine Sache für die gegenwärtige Welt. 35Aber die Menschen, die für würdig gehalten werden, in der kommenden Welt leben zu dürfen und von den Toten aufzuerstehen, werden nicht mehr heiraten. 36Sie können dann auch nicht mehr sterben, sondern sind den Engeln gleich. Als Menschen der Auferstehung sind sie dann Söhne Gottes. 37Dass aber die Toten auferstehen, hat schon Mose deutlich werden lassen, als er vor dem brennenden Dornbusch den Herrn als den Gott Abrahams, den Gott Isaaks und den Gott Jakobs bezeichnet. 38Er ist also nicht ein Gott von Toten, sondern von Lebenden; denn für ihn sind alle lebendig."

Luk. 20,31 bis Luk. 20,38 - NeÜ bibel.heute (2019)