Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6816 – צַעְצֻעַ – tsa'tsua' (tsah-tsoo'-ah)

Verwendung

Bildner (1x)

  H6815 Übersicht H6817  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Chronik

2. Chronik 3, 10: Er machte auch im Hause des Allerheiligsten zwei Cherubim nach der Bildner[H6816] Kunst und überzog sie mit Gold.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

18Im Alter von einundzwanzig Jahren kam Zedekia auf den Thron und regierte elf Jahre in Jerusalem; seine Mutter hieß Hamutal und war die Tochter Jeremias aus Libna. 19Er tat, was dem HErrn missfiel, ganz wie Jojakim getan hatte. 20Denn infolge des Zornes des HErrn kam es mit Jerusalem und Juda dahin, dass der HErr sie von seinem Angesicht verstieß. 1Als Zedekia aber vom König von Babylon abgefallen war, da – es war im neunten Jahre seiner Regierung, am zehnten Tage des zehnten Monats – kam Nebukadnezar, der König von Babylon, in eigener Person mit seiner ganzen Heeresmacht gegen Jerusalem herangezogen und belagerte es. Man führte rings um die Stadt Belagerungswerke auf, 2und die Stadt blieb dann eingeschlossen bis ins elfte Jahr der Regierung Zedekias. 3Am neunten Tage des (vierten) Monats, als die Hungersnot in der Stadt übermächtig geworden war und die Landbevölkerung kein Brot mehr hatte, 4da wurde die Stadtmauer durchbrochen, und alle Kriegsleute ergriffen nachts die Flucht auf dem Wege durch das Tor zwischen den beiden Mauern, das am Königsgarten liegt, während die Chaldäer noch rings um die Stadt her lagen; und man wandte sich dann der Jordanebene zu. 5Aber das Heer der Chaldäer setzte dem Könige nach und holte ihn in den Steppen von Jericho ein, nachdem sein ganzes Heer sich zerstreut und ihn verlassen hatte.

2.Kön. 24,18 bis 2.Kön. 25,5 - Menge (1939)