Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H677 – אֶצְבַּע – etsba' (ets-bah')

Gebildet aus

H676   אֶצְבַּע – etsba' (ets-bah')

Verwendung

Zehen (2x), Finger (1x)

  H676 Übersicht H678  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 2, 41: Dass du aber gesehen hast die Füße und Zehen[H677] eines Teils Ton und eines Teils Eisen: das wird ein zerteiltes Königreich sein; doch wird von des Eisens Art darin bleiben, wie du es denn gesehen hast Eisen mit Ton vermengt.

Daniel 2, 42: Und dass die Zehen[H677] an seinen Füßen eines Teils Eisen und eines Teils Ton sind: wird's zum Teil ein starkes und zum Teil ein schwaches Reich sein.

Daniel 5, 5: Eben zur selben Stunde gingen hervor Finger[H677] wie einer Menschenhand, die schrieben, gegenüber dem Leuchter, auf die getünchte Wand in dem königlichen Saal; und der König ward gewahr der Hand, die da schrieb.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

14Dann werde auch ich dich preisen, daß deine Rechte dir Hilfe schafft. 15Sieh doch den Behemoth, den ich mit dir gemacht habe; er frißt Gras wie das Rind. 16Sieh doch, seine Kraft ist in seinen Lenden, und seine Stärke in den Muskeln seines Bauches. 17Er biegt seinen Schwanz gleich einer Zeder, die Sehnen seiner Schenkel sind verflochten. 18Seine Knochen sind Röhren von Erz, seine Gebeine gleich Barren von Eisen. 19Er ist der Erstling der Wege Gottes; der ihn gemacht, hat ihm sein Schwert beschafft. 20Denn die Berge tragen ihm Futter, und daselbst spielt alles Getier des Feldes. 21Unter Lotosbüschen legt er sich nieder, im Versteck von Rohr und Sumpf;

Hiob 40,14 bis Hiob 40,21 - Elberfelder (1905)