Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6708 – צְחִיחִי – tschiychiy (tsekh-ee-khee')

Gebildet aus

H6706   צְחִיחַ – tschiyach (tsekh-ee'-akh)

Verwendung

Gräben (1x)

  H6707 Übersicht H6709  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Nehemia

Nehemia 4, 7: da stellte ich unten an die Örter hinter der Mauer in die Gräben[H6708 H6706] das Volk nach ihren Geschlechtern mit ihren Schwertern, Spießen und Bogen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel - Judäa
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

14So erfüllte sich, was durch den Propheten Jesaja vorausgesagt wurde: 15"Du Land Sebulon und Naftali, / am See gelegen und jenseits des Jordan, / Galiläa der heidnischen Völker: 16Das Volk, das im Finstern lebte, / hat ein großes Licht gesehen. / Über denen, die im Land der Todesschatten wohnten, / ist Licht aufgegangen." 17Von da an begann Jesus zu predigen: "Ändert eure Einstellung, denn die Himmelsherrschaft bricht bald an!" 18Als Jesus am See von Galiläa entlangging, sah er Fischer, die das Netz auswarfen. Es waren Simon, der auch Petrus genannt wurde, und sein Bruder Andreas. 19Jesus sagte zu ihnen: "Kommt, folgt mir! Ich werde euch zu Menschenfischern machen." 20Sofort ließen sie die Netze liegen und folgten ihm. 21Als er ein Stück weitergegangen war, sah er wieder zwei Brüder, Jakobus und Johannes, die Söhne des Zebedäus. Sie waren mit ihrem Vater im Boot und brachten die Netze in Ordnung. Auch sie forderte er auf, mit ihm zu kommen.

Matth. 4,14 bis Matth. 4,21 - NeÜ bibel.heute (2019)