Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H670 – אֲפָרְסַי – Apharcay (af-aw-re-sah'ee)

Verwendung

Persien (1x)

  H669 Übersicht H671  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 4, 9: Wir, Rehum, der Kanzler, und Simsai, der Schreiber, und die anderen des Rats: die von Dina, von Apharsach, von Tarpal, von Persien[H670], von Erech, von Babel, von Susan, von Deha und von Elam,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Wadi Rum
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

14Aber ich schreie zu dir, HErr, und mein Gebet kommt frühe vor dich. 15Warum verstößest du, HErr, meine Seele und verbirgst dein Antlitz vor mir? 16Ich bin elend und ohnmächtig, dass ich so verstoßen bin; ich leide deine Schrecken, dass ich schier verzage. 17Dein Grimm geht über mich; dein Schrecken drückt mich. 18Sie umgeben mich täglich wie Wasser und umringen mich miteinander. 19Du machst, dass meine Freunde und Nächsten und meine Verwandten sich ferne von mir halten um solches Elends willen. 1Eine Unterweisung Ethans, des Esrahiten. 2Ich will singen von der Gnade des HErrn ewiglich und seine Wahrheit verkündigen mit meinem Munde für und für

Ps. 88,14 bis Ps. 89,2 - Luther (1912)