Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H666 – אֲפֵר – apher (af-ayr')

Gebildet aus

H665   אֵפֶר – epher (ay'-fer)

Verwendung

Binde (2x)

  H665 Übersicht H667  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 20, 38: Da ging der Prophet hin und trat zum König an den Weg und verstellte sein Angesicht mit einer Binde[H666].

1. Könige 20, 41: Da tat er eilend die Binde[H666] von seinem Angesicht; und der König Israels kannte ihn, dass er der Propheten einer war.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche

 

Zufallstext

13und zwar soll ihm und seinen Nachkommen nach ihm das Priestertum auf ewige Zeiten zustehen, zum Lohn dafür, dass er für seinen Gott geeifert und den Israeliten Sühne erwirkt hat.« 14Der damals getötete Israelit aber, der mitsamt der Midianitin getötet worden war, hieß Simri; er war der Sohn Salus und das Haupt eines Geschlechts (d.h. ein Stammesfürst) der Simeoniten; 15die damals getötete Midianitin aber hieß Kosbi; sie war die Tochter Zurs, des Hauptes einer Familie, eines midianitischen Geschlechts. 16Darauf gebot der HErr dem Mose Folgendes: 17»Behandelt die Midianiter als Feinde und erschlagt sie! 18Denn sie haben feindlich gegen euch gehandelt durch ihre Ränke (oder: Arglist), die sie gegen euch verübt haben in Betreff des Peor und in Betreff ihrer Landsmännin Kosbi, der Tochter eines midianitischen Fürsten, die am Tage des wegen des Peor verhängten Sterbens getötet worden ist.« 1Nachdem aber das Sterben zu Ende war, gebot der HErr dem Mose und Eleasar, dem Sohne des Priesters Aaron, Folgendes: 2»Stellt die Kopfzahl der ganzen Gemeinde der Israeliten fest, von zwanzig Jahren an und darüber, Geschlecht für Geschlecht, alle, die zum Kriegsdienst in Israel tauglich sind!«

4.Mose 25,13 bis 4.Mose 26,2 - Menge (1939)