Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6657 – צְדָד – Tsdad (tsed-awd')

Gebildet aus

H6654   צַד – tsad (tsad)

Verwendung

Zedad (2x)

  H6656 Übersicht H6658  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 34, 8: und von dem Berge Hor messen, bis man kommt gen Hamath, dass der Ausgang der Grenze sei gen Zedad[H6657]

   Hesekiel

Hesekiel 47, 15: Dies ist nun die Grenze des Landes gegen Mitternacht: von dem großen Meer an des Weges nach Hethlon gen Zedad[H6657],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Machaerus
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Bozra

 

Zufallstext

21Denn in ihm wird unser Herz sich freuen, weil wir seinem heiligen Namen vertraut haben. 22Deine Güte, Jahwe, sei über uns, gleichwie wir auf dich geharrt haben. 1Von David, als er seinen Verstand vor Abimelech verstellte, und dieser ihn wegtrieb, und er fortging. 2Jahwe will ich preisen allezeit, beständig soll sein Lob in meinem Munde sein. 3In Jahwe soll sich rühmen meine Seele; hören werden es die Sanftmütigen und sich freuen. 4Erhebet Jahwe mit mir, und lasset uns miteinander erhöhen seinen Namen! 5Ich suchte Jahwe, und er antwortete mir; und aus allen meinen Beängstigungen errettete er mich. 6Sie blickten auf ihn und wurden erheitert, und ihre Angesichter wurden nicht beschämt.

Ps. 33,21 bis Ps. 34,6 - Elberfelder (1905)