Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6642 – צָבַט – tsabat (tsaw-bat')

Verwendung

legte (1x)

  H6641 Übersicht H6643  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Ruth

Ruth 2, 14: Boas sprach zu ihr, da Essenszeit war: Mache dich hier herzu und iss vom Brot und tauche deinen Bissen in den Essig. Und sie setzte sich zur Seite der Schnitter. Er aber legte[H6642] ihr geröstete Körner vor, und sie aß und ward satt und ließ übrig.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran

 

Zufallstext

31Sie aber gingen aus und machten ihn ruchbar in jenem ganzen Lande. 32Als sie aber weggingen, siehe, da brachten sie einen stummen Menschen zu ihm, der besessen war. 33Und als der Dämon ausgetrieben war, redete der Stumme. Und die Volksmengen verwunderten sich und sprachen: Niemals ward es also in Israel gesehen. 34Die Pharisäer aber sagten: Er treibt die Dämonen aus durch den Obersten der Dämonen. 35Und Jesus zog umher durch alle Städte und Dörfer und lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium des Reiches und heilte jede Krankheit und jedes Gebrechen. 36Als er aber die Volksmengen sah, wurde er innerlich bewegt über sie, weil sie erschöpft und verschmachtet waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. 37Dann spricht er zu seinen Jüngern: Die Ernte zwar ist groß, der Arbeiter aber sind wenige; 38bittet nun den Herrn der Ernte, daß er die Arbeiter aussende in seine Ernte.

Matth. 9,31 bis Matth. 9,38 - Elberfelder (1905)