Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6563 – פֶּרֶק – pereq (peh'-rek)

Gebildet aus

H6561   פָּרַק – paraq (paw-rak')

Verwendung

Räuberei (1x), Wegscheiden (1x)

  H6562 Übersicht H6564  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Obadja

Obadja 1, 14: du sollst nicht stehen an den Wegscheiden[H6563], seine Entronnenen zu morden; du sollst seine Übrigen nicht verraten zur Zeit der Angst.

   Nahum

Nahum 3, 1: Weh der mörderischen Stadt, die voll Lügen und Räuberei[H6563] ist und von ihrem Rauben nicht lassen will!

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Säulen Salomos
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden

 

Zufallstext

26Lass auch Riegel aus Akazienholz anfertigen, um die Bretter der Wohnung zusammenzuhalten, 27je fünf für die beiden Längsseiten und fünf für die nach Westen gerichtete Rückseite. 28Der jeweils mittlere Riegel soll in der Mitte der Bretter von einem Ende bis zum anderen durchlaufen. 29Die Bretter selbst sollen mit Gold überzogen werden, ebenso die Riegel. Die Ösen für die Riegel sollen aus Gold hergestellt werden. 30So lass die Wohnung nach dem Bauplan aufrichten, der dir auf dem Berg gezeigt worden ist." 31"Lass einen Vorhang aus gezwirntem Leinen anfertigen, der künstlerisch mit Cherubim aus blauer, roter und karmesinroter Wolle bestickt ist. 32Den sollst du an vier Säulen aus Akazienholz hängen, die mit Gold überzogen sind, Haken aus Gold haben und auf silbernen Bodenplatten stehen. 33Häng den Vorhang an die Haken. Er soll das Heilige vom Höchstheiligen trennen. Hinter den Vorhang stellst du die Bundeslade

2.Mose 26,26 bis 2.Mose 26,33 - NeÜ bibel.heute (2019)