Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6554 – פַּרְפַּר – Parpar (par-par')

Gebildet aus

H6565   פָּרַר – parar (paw-rar')

Verwendung

Pharphar (1x)

  H6553 Übersicht H6555  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 5, 12: Sind nicht die Wasser Amana und Pharphar[H6554] zu Damaskus besser denn alle Wasser in Israel, dass ich mich darin wüsche und rein würde? Und wandte sich und zog weg mit Zorn.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - En Avdat
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Tiere in der Bibel - Löwe
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

8Jahwe wird's für mich vollenden. Jahwe, deine Güte währt ewiglich. Laß nicht die Werke deiner Hände! 1Dem Vorsänger. Von David, ein Psalm. Jahwe! Du hast mich erforscht und erkannt. 2Du kennst mein Sitzen und mein Aufstehen, du verstehst meine Gedanken von ferne. 3Du sichtest mein Wandeln und mein Liegen und bist vertraut mit allen meinen Wegen. 4Denn das Wort ist noch nicht auf meiner Zunge, siehe, Jahwe, du weißt es ganz. 5Von hinten und von vorn hast du mich eingeengt, und auf mich gelegt deine Hand. 6Kenntnis, zu wunderbar für mich, zu hoch: ich vermag sie nicht zu erfassen! 7Wohin sollte ich gehen vor deinem Geiste, und wohin fliehen vor deinem Angesicht?

Ps. 138,8 bis Ps. 139,7 - Elberfelder (1905)