Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6553 – פִּרְעָתוֹנִי – Pir'athowniy (pir-aw-tho-nee')

Gebildet aus

H6552   פִּרְעָתוֹן – Pir'athown (pir-aw-thone')

Verwendung

Pirathoniter (4x)

  H6552 Übersicht H6554  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 12, 13: Nach diesem richtete Israel Abdon, ein Sohn Hillels, ein Pirathoniter[H6553].

   2. Samuel

2. Samuel 23, 30: Benaja, der Pirathoniter[H6553]; Hiddai, von Nahale-Gaas;

   1. Chronik

1. Chronik 11, 31: Ithai, der Sohn Ribais, von Gibea der Kinder Benjamin; Benaja, der Pirathoniter[H6553];

1. Chronik 27, 14: Der elfte im elften Monat war Benaja, der Pirathoniter[H6553], aus den Kindern Ephraim; und unter seiner Ordnung waren 24.000.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

19Der Priester soll mit dem Blut dieses Sündopfers die Türpfosten des Tempelhauses bestreichen, die vier Ecken der Altareinfassung und die Pfosten des Osttors zum Innenhof. 20Am 7. April sollst du das wiederholen für den Israeliten, der unwissentlich oder unabsichtlich gesündigt hat, damit das Heiligtum entsündigt wird. 21Am 14. April sollt ihr das Passafest feiern. Es ist ein Fest von sieben Tagen, an denen ungesäuerte Brotfladen gegessen werden sollen. 22Der Fürst hat an diesem Tag für sich selbst und für das ganze Volk einen Stier als Sündopfer darzubringen. 23Und an jedem Tag dieses Festes soll er Jahwe Brandopfer bringen: täglich sieben Stiere und sieben Schafböcke – fehlerfreie Tiere – und dazu täglich einen Ziegenbock. 24Als Speisopfer soll er 12 Kilogramm Mehl pro Stier und dreieinhalb Liter Olivenöl pro Schafbock bereitstellen, 30 Prozent Ölanteil zur Mehlmenge. 25Genau dasselbe soll er an dem Fest, das am 15. Oktober beginnt, sieben Tage lang mit dem Sünd- und Brandopfer, dem Speisopfer und dem Öl machen." 1So spricht Jahwe, der Herr: "Das Osttor des inneren Vorhofs soll die Woche über geschlossen bleiben, nur am Sabbat und am Neumondtag soll es geöffnet werden.

Hesek. 45,19 bis Hesek. 46,1 - NeÜ bibel.heute (2019)