Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6521 – פְּרָזִי – praziy (per-aw-zee')

Gebildet aus

H6519   פְּרָזָה – prazah (per-aw-zaw')

Verwendung

Dörfer (1x), Dörfern (1x), Mauern (1x)

  H6520 Übersicht H6522  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 3, 5: Alle diese Städte waren fest mit hohen Mauern[H6521 H2346], Toren und Riegeln, außer sehr vielen anderen Flecken ohne Mauern[H6521 H2346].

   1. Samuel

1. Samuel 6, 18: und goldene Mäuse nach der Zahl aller Städte der Philister unter den fünf Fürsten, der gemauerten Städte und der Dörfer[H6521 H3724]. Und Zeuge ist der große Stein, darauf sie die Lade des HErrn ließen, bis auf diesen Tag auf dem Acker Josuas, des Beth-Semiters.

   Ester

Ester 9, 19: Darum machten die Juden, die auf den Dörfern[H6521] und Flecken wohnten, den vierzehnten Tag des Monats Adar zum Tage des Wohllebens und der Freude, und sandte einer dem anderen Geschenke.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Eilat
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Tiere in der Bibel - Gazelle

 

Zufallstext

4und brachte hinein die Priester und Leviten und versammelte sie auf der breiten Gasse gegen Morgen 5und sprach zu ihnen: Höret mir zu, ihr Leviten! Heiliget euch nun, dass ihr heiliget das Haus des HErrn, des Gottes eurer Väter, und tut heraus den Unflat aus dem Heiligtum. 6Denn unsere Väter haben sich vergriffen und getan, was dem HErrn, unserem Gott, übel gefällt, und haben ihn verlassen; denn sie haben ihr Angesicht von der Wohnung des HErrn gewandt und ihr den Rücken zugekehrt 7und haben die Türen an der Halle zugeschlossen und die Lampen ausgelöscht und kein Räuchwerk geräuchert und kein Brandopfer getan im Heiligtum dem Gott Israels. 8Daher ist der Zorn des HErrn über Juda und Jerusalem gekommen, und er hat sie dahingegeben in Zerstreuung und Verwüstung, dass man sie anpfeift, wie ihr mit euren Augen seht. 9Denn siehe, um deswillen sind unsere Väter gefallen durchs Schwert; unsere Söhne, Töchter und Weiber sind weggeführt. 10Nun habe ich im Sinn, einen Bund zu machen mit dem HErrn, dem Gott Israels, dass sein Zorn und Grimm sich von uns wende. 11Nun, meine Söhne, seid nicht lässig; denn euch hat der HErr erwählt, dass ihr vor ihm stehen sollt und dass ihr seine Diener und Räucherer seid.

2.Chron. 29,4 bis 2.Chron. 29,11 - Luther (1912)