Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6517 – פָּרוּר – paruwr (paw-roor')

Gebildet aus

H6565   פָּרַר – parar (paw-rar')

H6524   פָּרַח – parach (paw-rakh')

Verwendung

Topf (2x), Töpfen (1x)

  H6516 Übersicht H6518  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 11, 8: Und das Volk lief hin und her und sammelte und zerrieb es mit Mühlen und stieß es in Mörsern und kochte es in Töpfen[H6517] und machte sich Aschenkuchen daraus; und es hatte einen Geschmack wie ein Ölkuchen.

   Richter

Richter 6, 19: Und Gideon kam und richtete zu ein Ziegenböcklein und ein Epha ungesäuerten Mehls und legte das Fleisch in einen Korb und tat die Brühe in einen Topf[H6517] und brachte es zu ihm heraus unter die Eiche und trat herzu.

   1. Samuel

1. Samuel 2, 14: und stieß in den Tiegel oder Kessel oder Pfanne oder Topf[H6517]; und was er mit der Gabel hervorzog, das nahm der Priester davon. Also taten sie dem ganzen Israel, die dahinkamen zu Silo.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle

 

Zufallstext

12So sind wir also, ihr Brüder, dem Fleische nicht schuldig, nach dem Fleische zu leben! 13Denn wenn ihr nach dem Fleische lebet, so müßt ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die Geschäfte des Leibes tötet, so werdet ihr leben. 14Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder. 15Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, daß ihr euch abermal fürchten müßtet, sondern ihr habt einen Geist der Kindschaft empfangen, in welchem wir rufen: Abba, Vater! 16Dieser Geist gibt Zeugnis unsrem Geist, daß wir Gottes Kinder sind. 17Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi; wenn anders wir mit ihm leiden, auf daß wir auch mit ihm verherrlicht werden. 18Denn ich halte dafür, daß die Leiden der jetzigen Zeit nicht in Betracht kommen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns geoffenbart werden soll. 19Denn die gespannte Erwartung der Kreatur sehnt die Offenbarung der Kinder Gottes herbei.

Röm. 8,12 bis Röm. 8,19 - Schlachter (1951)