Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6490 – פִּקּוּד – piqquwd (pik-kood')

Gebildet aus

H6485   פָּקַד – paqad (paw-kad')

Verwendung

Befehle (18x), Befehlen (2x), Gebote (2x), befohlen (1x), Wort (1x)

Vorkommen – 24 mal

Psalm (24x)

  H6489 Übersicht H6491  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 19, 9: Die Befehle[H6490] des HErrn sind richtig und erfreuen das Herz; die Gebote des HErrn sind lauter und erleuchten die Augen.

Psalm 103, 18: bei denen, die seinen Bund halten und gedenken an seine Gebote[H6490], dass sie darnach tun.

Psalm 111, 7: Die Werke seiner Hände sind Wahrheit und Recht; alle seine Gebote[H6490] sind rechtschaffen.

Psalm 119, 4: Du hast geboten, fleißig zu halten deine Befehle[H6490].

Psalm 119, 15: Ich rede von dem, was du befohlen[H6490] hast, und schaue auf deine Wege.

Psalm 119, 27: Unterweise mich den Weg deiner Befehle[H6490], so will ich reden von deinen Wundern.

Psalm 119, 40: Siehe, ich begehre deiner Befehle[H6490]; erquicke mich mit deiner Gerechtigkeit.

Psalm 119, 45: Und ich wandle fröhlich; denn ich suche deine Befehle[H6490].

Psalm 119, 56: Das ist mein Schatz, dass ich deine Befehle[H6490] halte.

Psalm 119, 63: Ich halte mich zu denen, die dich fürchten und deine Befehle[H6490] halten.

Psalm 119, 69: Die Stolzen erdichten Lügen über mich; ich aber halte von ganzem Herzen deine Befehle[H6490].

Psalm 119, 78: Ach dass die Stolzen müssten zu Schanden werden, die mich mit Lügen niederdrücken! ich aber rede von deinen Befehlen[H6490].

Psalm 119, 87: Sie haben mich schier umgebracht auf Erden; ich aber verlasse deine Befehle[H6490] nicht.

Psalm 119, 93: Ich will deine Befehle[H6490] nimmermehr vergessen; denn du erqickest mich damit.

Psalm 119, 94: Ich bin dein, hilf mir! denn ich suche deine Befehle[H6490].

Psalm 119, 100: Ich bin klüger denn die Alten; denn ich halte deine Befehle[H6490].

Psalm 119, 104: Dein Wort[H6490] macht mich klug; darum hasse ich alle falschen Wege.

Psalm 119, 110: Die Gottlosen legen mir Stricke; ich aber irre nicht von deinen Befehlen[H6490].

Psalm 119, 128: Darum halte ich stracks alle deine Befehle[H6490]; ich hasse allen falschen Weg.

Psalm 119, 134: Erlöse mich von der Menschen Frevel, so will ich halten deine Befehle[H6490].

Psalm 119, 141: Ich bin gering und verachtet; ich vergesse aber nicht deiner Befehle[H6490].

Psalm 119, 159: Siehe, ich liebe deine Befehle[H6490]; HErr, erquicke mich nach deiner Gnade.

Psalm 119, 168: Ich halte deine Befehle[H6490] und deine Zeugnisse; denn alle meine Wege sind vor dir.

Psalm 119, 173: Lass mir deine Hand beistehen; denn ich habe erwählt deine Befehle[H6490].

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Tiere in der Bibel - Gazelle

 

Zufallstext

12Tychikus habe ich gen Ephesus gesandt. 13Den Mantel, den ich zu Troas ließ bei Karpus, bringe mit, wenn du kommst, und die Bücher, sonderlich die Pergamente. 14Alexander, der Schmied, hat mir viel Böses bewiesen; der Herr bezahle ihm nach seinen Werken. 15Vor dem hüte du dich auch; denn er hat unseren Worten sehr widerstanden. 16In meiner ersten Verantwortung stand mir niemand bei, sondern sie verließen mich alle. Es sei ihnen nicht zugerechnet. 17Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich, auf dass durch mich die Predigt bestätigt würde und alle Heiden sie hörten; und ich ward erlöst von des Löwen Rachen. 18Der Herr aber wird mich erlösen von allem Übel und mir aushelfen zu seinem himmlischen Reich; welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. 19Grüße Priska und Aquila und das Haus des Onesiphorus.

2.Tim. 4,12 bis 2.Tim. 4,19 - Luther (1912)