Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6486 – פְּקֻדָּה – pquddah (pek-ood-daw')

Gebildet aus

H6485   פָּקַד – paqad (paw-kad')

Verwendung

Heimsuchung (7x), heimgesucht (5x), Amt (4x), Ämter (3x), gerechnet (2x), Ordnung (2x), Aufsehen (1x), Befehl (1x), beschicke (1x), Gefängnis (1x), heimsuchen (1x), Hüter (1x), Obrigkeit (1x), verwahrt (1x), über (1x)

Vorkommen – 31 mal

4. Mose (4x) 2. Könige (1x) 1. Chronik (4x) 2. Chronik (4x) Hiob (1x) Psalm (1x) Jesaja (3x) Jeremia (9x) Hesekiel (2x) Hosea (1x) Micha (1x)

  H6485 Übersicht H6487  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 3, 32: Aber der Oberste über[H6486] alle Obersten der Leviten soll Eleasar sein, Aarons Sohn, des Priesters, über[H6486] die, die verordnet sind, zu warten der Sorge für das Heiligtum.

4. Mose 3, 36: Und ihr Amt[H6486] soll sein, zu warten der Bretter und Riegel und Säulen und Füße der Wohnung und alles ihres Gerätes und ihres Dienstes,

4. Mose 4, 16: Und Eleasar, Aarons, des Priesters, Sohn, soll das Amt[H6486] haben, dass er ordne das Öl zum Licht und die Spezerei zum Räuchwerk und das tägliche Speisopfer und das Salböl, dass er beschicke[H6486] die ganze Wohnung und alles, was darin ist, im Heiligtum und seinem Geräte.

4. Mose 16, 29: werden sie sterben, wie alle Menschen sterben, oder heimgesucht[H6486 H6485], wie alle Menschen heimgesucht[H6486 H6485] werden, so hat mich der HErr nicht gesandt;

   2. Könige

2. Könige 11, 18: Da ging alles Volk des Landes in das Haus Baals und brachen seine Altäre ab und zerbrachen seine Bildnisse gründlich, und Matthan, den Priester Baals, erwürgten sie vor den Altären. Der Priester aber bestellte die Ämter[H6486 H6485] im Hause des HErrn

   1. Chronik

1. Chronik 23, 11: Jahath aber war der erste, Sina der andere. Aber Jeus und Beria hatten nicht viele Kinder; darum wurden sie für ein Vaterhaus gerechnet[H6486].

1. Chronik 24, 3: Und es ordneten sie David und Zadok aus den Kinder Eleasars und Ahimelech aus den Kindern Ithamars nach ihrer Zahl und ihrem Amt[H6486].

1. Chronik 24, 19: Das ist ihre Ordnung[H6486] nach ihrem Amt, zu gehen in das Haus des HErrn nach ihrer Weise unter ihrem Vater Aaron, wie ihm der HErr, der Gott Israels, geboten hat.

1. Chronik 26, 30: Unter den Hebroniten aber waren Hasabja und seine Brüder, tüchtige Leute, 1700, über die Ämter[H6486] Israels diesseits des Jordans gegen Abend, zu allerlei Geschäft des HErrn und zu dienen dem König.

   2. Chronik

2. Chronik 17, 14: Und dies war die Ordnung[H6486] nach ihren Vaterhäusern: in Juda waren Oberste über tausend: Adna, ein Oberster, und mit ihm waren 300.000 gewaltige Männer;

2. Chronik 23, 18: Und Jojada bestellte die Ämter[H6486] im Hause des HErrn unter den Priestern und den Leviten, die David verordnet hatte zum Hause des HErrn, Brandopfer zu tun dem HErrn, wie es geschrieben steht im Gesetz Moses, mit Freuden und mit Liedern, die David gedichtet, –

2. Chronik 24, 11: Und wenn's Zeit war, dass man die Lade herbringen sollte durch die Leviten nach des Königs Befehl[H6486 H6496] (wenn sie sahen, dass viel Geld darin war), so kam der Schreiber des Königs und wer vom vornehmsten Priester Befehl[H6486 H6496] hatte, und schütteten die Lade aus und trugen sie wieder hin an ihren Ort. So taten sie alle Tage, dass sie Geld die Menge zuhauf brachten.

2. Chronik 26, 11: Und Usia hatte eine Macht zum Streit, die ins Heer zogen, von Kriegsknechten, in der Zahl gerechnet[H6486] durch Jeiel, den Schreiber, und Maaseja, den Amtmann, unter der Hand Hananjas aus den Obersten des Königs.

   Hiob

Hiob 10, 12: Leben und Wohltat hast du an mir getan, und dein Aufsehen[H6486] bewahrt meinen Odem.

   Psalm

Psalm 109, 8: Seiner Tage müssen wenige werden, und sein Amt[H6486] müsse ein anderer empfangen.

   Jesaja

Jesaja 10, 3: Was wollt ihr tun am Tage der Heimsuchung[H6486] und des Unglücks, das von fern kommt? Zu wem wollt ihr fliehen um Hilfe? Und wo wollt ihr eure Ehre lassen,

Jesaja 15, 7: Denn das Gut, das sie gesammelt, und alles, was sie verwahrt[H6486] haben, führt man über den Weidenbach.

Jesaja 60, 17: Ich will Gold anstatt des Erzes und Silber anstatt des Eisens bringen und Erz anstatt des Holzes und Eisen anstatt der Steine; und will zu deiner Obrigkeit[H6486] den Frieden machen und zu deinen Vögten die Gerechtigkeit.

   Jeremia

Jeremia 8, 12: Darum werden sie mit Schanden bestehen, dass sie solche Gräuel treiben; wiewohl sie wollen ungeschändet sein und wollen sich nicht schämen. Darum müssen sie fallen auf einen Haufen; und wenn ich sie heimsuchen[H6486] werde, sollen sie stürzen, spricht der HErr.

Jeremia 10, 15: Es ist eitel Nichts und ein verführerisches Werk; sie müssen umkommen, wenn sie heimgesucht[H6486] werden.

Jeremia 11, 23: denn ich will über die Männer zu Anathoth Unglück kommen lassen des Jahres, wenn sie heimgesucht[H6486] werden sollen.

Jeremia 23, 12: Darum ist ihr Weg wie ein glatter Weg im Finstern, darauf sie gleiten und fallen; denn ich will Unglück über sie kommen lassen, das Jahr ihrer Heimsuchung[H6486], spricht der HErr.

Jeremia 46, 21: Auch die, die darin um Sold dienen, sind wie gemästete Kälber; aber sie müssen sich dennoch wenden, flüchtig werden miteinander und werden nicht bestehen; denn der Tag ihres Unfalls wird über sie kommen, die Zeit ihrer Heimsuchung[H6486].

Jeremia 48, 44: Wer dem Schrecken entflieht, der wird in die Grube fallen, und wer aus der Grube kommt, der wird im Strick gefangen werden; denn ich will über Moab kommen lassen ein Jahr ihrer Heimsuchung[H6486], spricht der HErr.

Jeremia 50, 27: Erwürget alle ihre Rinder, führt sie hinab zu Schlachtbank! Weh ihnen! denn ihr Tag ist gekommen, die Zeit ihrer Heimsuchung[H6486].

Jeremia 51, 18: Es ist eitel Nichts und verführerisches Werk; sie müssen umkommen, wenn sie heimgesucht[H6486] werden.

Jeremia 52, 11: Aber Zedekia ließ er die Augen ausstechen und ließ ihn mit zwei Ketten binden, und führte ihn also der König zu Babel gen Babel und legte ihn ins Gefängnis[H6486 H1004], bis dass er starb.

   Hesekiel

Hesekiel 9, 1: Und er rief mit lauter Stimme vor meinen Ohren und sprach: Lasst herzukommen die Heimsuchung[H6486] der Stadt, und ein jeglicher habe eine Mordwaffe in seiner Hand.

Hesekiel 44, 11: und sollen in meinem Heiligtum dienen als Hüter[H6486] an den Türen des Hauses und als Diener des Hauses; und sollen nur das Brandopfer und andere Opfer, die das Volk herzubringt, schlachten und vor den Leuten stehen, dass sie ihnen dienen.

   Hosea

Hosea 9, 7: Die Zeit der Heimsuchung[H6486] ist gekommen, die Zeit der Vergeltung; des wird Israel innewerden. Die Propheten sind Narren, und die Rottengeister sind wahnsinnig um deiner großen Missetat und um der großen feindseligen Abgötterei willen.

   Micha

Micha 7, 4: Der Beste unter ihnen ist wie ein Dorn und der Redlichste wie eine Hecke. Aber wenn der Tag deiner Prediger kommen wird, wenn du heimgesucht[H6486] sollst werden, da werden sie dann nicht wissen, wo aus.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - En Avdat
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

2Und die Erde war wüst und leer, und es lag Finsternis auf der Tiefe, und der Geist Gottes schwebte über den Wassern. 3Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht. 4Und Gott sah, daß das Licht gut war; da schied Gott das Licht von der Finsternis; 5und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis Nacht. Und es ward Abend, und es ward Morgen: der erste Tag. 6Und Gott sprach: Es soll eine Feste entstehen inmitten der Wasser, die bilde eine Scheidewand zwischen den Gewässern! 7Und Gott machte die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste, daß es so ward. 8Und Gott nannte die Feste Himmel. Und es ward Abend, und es ward Morgen: der zweite Tag. 9Und Gott sprach: Es sammle sich das Wasser unter dem Himmel an einen Ort, daß man das Trockene sehe! Und es geschah also.

1.Mose 1,2 bis 1.Mose 1,9 - Schlachter (1951)