Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6474 – פַּעֲרַי – Pa'aray (pah-ar-ah'-ee)

Gebildet aus

H6473   פָּעַר – pa'ar (paw-ar')

Verwendung

Paerai (1x)

  H6473 Übersicht H6475  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 23, 35: Hezrai, der Karmeliter; Paerai[H6474], der Arbiter;

Zufallsbilder

Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

4Jahwe hat alles zu seiner Absicht gemacht, und auch den Gesetzlosen für den Tag des Unglücks. 5Jeder Hochmütige ist Jahwe ein Greuel; die Hand darauf! Er wird nicht für schuldlos gehalten werden. 6Durch Güte und Wahrheit wird die Missetat gesühnt, und durch die Furcht Jahwes weicht man vom Bösen. 7Wenn eines Mannes Wege Jahwe wohlgefallen, so läßt er selbst seine Feinde mit ihm in Frieden sein. 8Besser wenig mit Gerechtigkeit, als viel Einkommen mit Unrechtlichkeit. 9Das Herz des Menschen erdenkt seinen Weg, aber Jahwe lenkt seine Schritte. 10Ein Orakelspruch ist auf den Lippen des Königs: sein Mund vergeht sich nicht am Recht. 11Gerechte Waage und Waagschalen sind Jahwes; sein Werk sind alle Gewichtsteine des Beutels.

Spr. 16,4 bis Spr. 16,11 - Elberfelder (1905)