Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6470 – פָּעַם – pa'am (paw-am')

Verwendung

bekümmert (1x), erschrak (1x), erschreckt (1x), ohnmächtig (1x), treiben (1x)

  H6469 Übersicht H6471  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 41, 8: Und da es Morgen ward, war sein Geist bekümmert[H6470]; und er schickte aus und ließ rufen alle Wahrsager in Ägypten und alle Weisen und erzählte ihnen seine Träume. Aber da war keiner, der sie dem Pharao deuten konnte.

   Richter

Richter 13, 25: Und der Geist des HErrn fing an, ihn zu treiben[H6470] im Lager Dan zwischen Zora und Esthaol.

   Psalm

Psalm 77, 5: Meine Augen hältst du, dass sie wachen; ich bin so ohnmächtig[H6470], dass ich nicht reden kann.

   Daniel

Daniel 2, 1: Im zweiten Jahr des Reiches Nebukadnezars hatte Nebukadnezar einen Traum, davon er erschrak[H6470 H7307], dass er aufwachte.

Daniel 2, 3: Und der König sprach zu ihnen: Ich habe einen Traum gehabt, der hat mich erschreckt[H6470]; und ich wollte gern wissen, was es für ein Traum gewesen sei.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Berg Nebo
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

38Und eine Zelle und ihr Eingang war an den Pfeilern der Tore; daselbst spülte man das Brandopfer ab. 39Und in der Torhalle waren zwei Tische auf dieser und zwei Tische auf jener Seite, um auf dieselben das geschlachtete Brandopfer und Sündopfer und Schuldopfer zu legen. 40Und draußen, an der dem zum Toreingang hinaufgehenden nördlich liegenden Seite, waren zwei Tische; und an der anderen Seite der Torhalle zwei Tische: 41vier Tische auf dieser und vier Tische auf jener Seite, an der Seite des Tores: acht Tische, auf welche man das geschlachtete Fleisch legte. 42Und bei der Stiege waren vier Tische aus behauenen Steinen, anderthalb Ellen lang und anderthalb Ellen breit und eine Elle hoch; auf diese legte man die Geräte, womit man das Brandopfer und das Schlachtopfer schlachtete. 43Und die Doppelpflöcke, eine Handbreit lang, waren ringsherum am Torhause befestigt; und auf die Tische kam das Opferfleisch. 44Und außerhalb des inneren Tores waren zwei Zellen im inneren Vorhof: eine an der Seite des Nordtores, und ihre Vorderseite gegen Süden; eine an der Seite des Südtores in der Richtung gegen Norden. 45Und er sprach zu mir: Diese Zelle, deren Vorderseite gegen Süden liegt, ist für die Priester, welche der Hut des Hauses warten.

Hesek. 40,38 bis Hesek. 40,45 - Elberfelder (1905)