Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H645 – אֵפוֹ – ephow (ay-fo')

Gebildet aus

H6311   פֹּה – poh (po)

Verwendung

nun (3x), doch (2x), also (1x), anders (1x), denn (1x), geschrieben (1x), ist (1x), ja (1x), Muss (1x), sein (1x), sind (1x), Wer (1x), wer (1x), Wo (1x)

  H644 Übersicht H646  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 27, 33: Da entsetzte sich Isaak über die Maßen sehr und sprach: Wer[H645] ist denn der Jäger, der mir gebracht hat, und ich habe von allem gegessen, ehe du kamst, und habe ihn gesegnet? Er wird auch gesegnet bleiben.

1. Mose 27, 37: Isaak antwortete und sprach zu ihm: Ich habe ihn zum Herrn über dich gesetzt, und alle seine Brüder habe ich ihm zu Knechten gemacht, mit Korn und Wein habe ich ihn versehen; was soll ich doch dir nun[H645] tun, mein Sohn?

1. Mose 43, 11: Da sprach Israel, ihr Vater, zu ihnen: Muss[H645] es denn ja also sein[H645], so tut's und nehmt von des Landes besten Früchten in eure Säcke und bringt dem Manne Geschenke hinab: ein wenig Balsam und Honig, Würze und Myrrhe, Datteln und Mandeln.

   2. Mose

2. Mose 33, 16: Denn wobei soll doch[H645] erkannt werden, dass ich und dein Volk vor deinen Augen Gnade gefunden haben, außer wenn du mit uns gehst, auf dass ich und dein Volk gerühmt werden vor allem Volk, das auf dem Erdboden ist?

   Richter

Richter 9, 38: Da sprach Sebul zu ihm: Wo ist nun[H645 H4994] hier dein Maul, das da sagte: Wer ist Abimelech, dass wir ihm dienen sollten? Ist das nicht das Volk, das du verachtet hast? Zieh nun[H645 H4994] aus und streite mit ihm!

   2. Könige

2. Könige 10, 10: So erkennet ihr ja[H645], dass kein Wort des HErrn ist auf die Erde gefallen, das der HErr geredet hat wider das Haus Ahab; und der HErr hat getan, wie er geredet hat durch seinen Knecht Elia.

   Hiob

Hiob 9, 24: Das Land aber wird gegeben unter die Hand des Gottlosen, und der Richter Antlitz verhüllt er. Ist's nicht also, wer[H645] anders[H645] sollte es tun?

Hiob 17, 15: was soll ich denn[H645] harren? und wer achtet mein Hoffen?

Hiob 19, 6: so merkt doch nun[H645] einmal, dass mir Gott Unrecht tut und hat mich mit seinem Jagdstrick umgeben.

Hiob 19, 23: Ach dass meine Reden geschrieben[H645 H3789] würden! ach dass sie in ein Buch gestellt würden!

Hiob 24, 25: Ist's nicht also[H645]? Wohlan, wer will mich Lügen strafen und bewähren, dass meine Rede nichts sei?

   Sprüche

Sprüche 6, 3: So tue doch[H645], mein Kind, also und errette dich – denn du bist deinem Nächsten in die Hände gekommen –: eile, dränge und treibe deinen Nächsten.

   Jesaja

Jesaja 19, 12: Wo sind[H645] denn nun deine Weisen? Lass sie dir's verkündigen und anzeigen, was der HErr Zebaoth über Ägypten beschlossen hat.

Jesaja 22, 1: Dies ist[H645] die Last über das Schautal: Was ist[H645] denn euch, dass ihr alle so auf die Dächer lauft?

   Hosea

Hosea 13, 10: Wo[H645 H165] ist dein König hin, der dir helfen möge in allen deinen Städten? und deine Richter, von denen du sagtest: Gib mir Könige und Fürsten?

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Berg Nebo
Tiere in der Bibel - Ameise
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Sperling

 

Zufallstext

22Dann kamen die Nachkommen Simeons: Man ermittelte ihre Geschlechterfolge nach Sippen und Familien, Name für Name, Kopf für Kopf, und zwar alle, die zwanzig Jahre und älter und wehrfähig waren. 23Vom Stamm Simeon waren es 59 300 Mann. 24Dann die Nachkommen Gads: Man ermittelte ihre Geschlechterfolge nach Sippen und Familien, Name für Name, Kopf für Kopf, und zwar alle, die zwanzig Jahre und älter und wehrfähig waren. 25Vom Stamm Gad waren es 45 650 Mann. 26Die Nachkommen Judas: Man ermittelte ihre Geschlechterfolge nach Sippen und Familien, Name für Name, Kopf für Kopf, und zwar alle, die zwanzig Jahre und älter und wehrfähig waren. 27Vom Stamm Juda waren es 74 600 Mann. 28Die Nachkommen Issachars: Man ermittelte ihre Geschlechterfolge nach Sippen und Familien, Name für Name, Kopf für Kopf, und zwar alle, die zwanzig Jahre und älter und wehrfähig waren. 29Vom Stamm Issachar waren es 54 400 Mann.

4.Mose 1,22 bis 4.Mose 1,29 - NeÜ bibel.heute (2019)