Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6446 – פַּס – pac (pas)

Gebildet aus

H6461   פָּסַס – pacac (paw-sas')

H6447   פַּס – pac (pas)

Verwendung

bunten (5x)

  H6445 Übersicht H6447  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 37, 3: Israel aber hatte Joseph lieber als alle seine Kinder, darum dass er ihn im Alter gezeugt hatte; und machte ihm einen bunten[H6446] Rock.

1. Mose 37, 23: Als nun Joseph zu seinen Brüdern kam, zogen sie ihm seinen Rock, den bunten[H6446] Rock, aus, den er anhatte,

1. Mose 37, 32: und schickten den bunten[H6446] Rock hin und ließen ihn ihrem Vater bringen und sagen: Diesen haben wir gefunden; sieh, ob's deines Sohnes Rock sei oder nicht.

   2. Samuel

2. Samuel 13, 18: Und sie hatte einen bunten[H6446] Rock an; denn solche Röcke trugen des Königs Töchter, welche Jungfrauen waren. Und da sie sein Diener hinausgetrieben und die Tür hinter ihr zugeschlossen hatte,

2. Samuel 13, 19: warf Thamar Asche auf ihr Haupt und zerriss den bunten[H6446] Rock, den sie anhatte, und legte ihre Hand auf das Haupt und ging daher und schrie.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Berg Nebo
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm

 

Zufallstext

19Auch auf jeder der sechs Stufen stand rechts und links je eine Löwenfigur. Noch nie ist so etwas für ein Königreich geschaffen worden. 20Alle Trinkgefäße Salomos waren aus reinem Gold und auch sämtliche Gegenstände, die zum Libanonwaldhaus gehörten. Silber war zur Zeit Salomos wertlos; 21denn der König hatte eine Flotte, die mit den Leuten Hirams bis nach Tarschisch fuhr. Alle drei Jahre kam die Tarschisch-Flotte und brachte Gold und Silber, Elfenbein, Affen und Pfauen. 22Somit übertraf König Salomo alle anderen Könige der Erde an Reichtum und Weisheit; 23und alle Könige suchten ihn auf, um sich persönlich von der Weisheit zu überzeugen, die Gott ihm verliehen hatte. 24Alle brachten ihm Geschenke mit: silberne und goldene Gegenstände, Festgewänder und Waffen, kostbare Öle, Pferde und Maultiere. So ging es Jahr um Jahr. 25Salomo hatte 4000 Stallplätze für seine Pferde und Streitwagen sowie 12.000 Pferde. Er stationierte sie in den Wagenstädten und bei sich in Jerusalem. 26Er herrschte über alle Könige vom Euphrat bis zum Land der Philister und bis zur Grenze Ägyptens.

2.Chron. 9,19 bis 2.Chron. 9,26 - NeÜ bibel.heute (2019)