Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6444 – פְּנִנָּה – Pninnah (pen-in-naw')

Gebildet aus

H6443   פָּנִין – paniyn (paw-neen')

Verwendung

Peninna (2x)

  H6443 Übersicht H6445  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 1, 2: Und er hatte zwei Weiber; eine hieß Hanna, die andere Peninna[H6444]. Peninna[H6444] aber hatte Kinder, und Hanna hatte keine Kinder.

1. Samuel 1, 4: Und des Tages, da Elkana opferte, gab er seinem Weib Peninna[H6444] und allen ihren Söhnen und Töchtern Stücke.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

34Denn Jahwe hört auf die Armen, und seine Gefangenen verachtet er nicht. 35Ihn sollen loben Himmel und Erde, die Meere, und alles, was in ihnen wimmelt! 36Denn Gott wird Zion retten und die Städte Judas bauen; und sie werden daselbst wohnen und es besitzen. 37Und der Same seiner Knechte wird es erben; und die seinen Namen lieben, werden darin wohnen. 1Dem Vorsänger. Von David, zum Gedächtnis. 2Eile, Gott, mich zu erretten, Jahwe, zu meiner Hilfe! 3Laß beschämt und mit Scham bedeckt werden, die nach meinem Leben trachten! Laß zurückweichen und zu Schanden werden, die Gefallen haben an meinem Unglück! 4Laß umkehren ob ihrer Schande, die da sagen: Haha! Haha!

Ps. 69,34 bis Ps. 70,4 - Elberfelder (1905)