Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6432 – פְּלֵתִי – Plethiy (pel-ay-thee')

Gebildet aus

H6431   פֶּלֶת – Peleth (peh'-leth)

Verwendung

Plether (7x)

  H6431 Übersicht H6433  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 8, 18: Benaja, der Sohn Jojadas, war über die Kreter und Plether[H6432], und die Söhne Davids waren Priester.

2. Samuel 15, 18: Und alle seine Knechte gingen an ihm vorüber; dazu alle Kreter und Plether[H6432] und alle Gathiter, 600 Mann, die von Gath ihm nachgefolgt waren, gingen an dem König vorüber.

2. Samuel 20, 7: Da zogen aus, ihm nach, die Männer Joabs, dazu die Kreter und Plether[H6432] und alle Starken. Sie zogen aber aus von Jerusalem, nachzujagen Seba, dem Sohn Bichris.

2. Samuel 20, 23: Joab aber war über das ganze Heer Israels. Benaja, der Sohn Jojadas, war über die Kreter und Plether[H6432].

   1. Könige

1. Könige 1, 38: Da gingen hinab der Priester Zadok und der Prophet Nathan und Benaja, der Sohn Jojadas, und die Kreter und Plether[H6432] und setzten Salomo auf das Maultier des Königs David und führten ihn gen Gihon.

1. Könige 1, 44: und hat mit ihm gesandt den Priester Zadok und den Propheten Nathan und Benaja, den Sohn Jojadas, und die Kreter und Plether[H6432]; und sie haben ihn auf des Königs Maultier gesetzt;

   1. Chronik

1. Chronik 18, 17: Benaja, der Sohn Jojadas, war über die Kreter und Plether[H6432], und die Söhne Davids waren die Ersten zur Hand des Königs.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

35Und sie waren ein Herzeleid für Isaak und Rebekka. 1Und es geschah, als Isaak alt geworden und seine Augen zu schwach waren, um zu sehen, da rief er Esau, seinen älteren Sohn, und sprach zu ihm: Mein Sohn! Und er sprach zu ihm: Hier bin ich! 2Und er sprach: Siehe doch, ich bin alt geworden, ich weiß nicht den Tag meines Todes. 3Und nun nimm doch dein Jagdgerät, deinen Köcher und deinen Bogen, und gehe hinaus aufs Feld und erjage mir ein Wildbret; 4und bereite mir ein schmackhaftes Gericht, wie ich es gern habe, und bringe es mir her, daß ich esse, damit meine Seele dich segne, ehe ich sterbe. 5Und Rebekka hörte zu, als Isaak zu seinem Sohne Esau redete. Und Esau ging aufs Feld, ein Wildbret zu erjagen, um es heimzubringen. 6Und Rebekka sprach zu ihrem Sohne Jakob und sagte: Siehe, ich habe deinen Vater zu deinem Bruder Esau also reden hören: 7Bringe mir ein Wildbret und bereite mir ein schmackhaftes Gericht, daß ich esse, und daß ich dich vor Jahwe segne vor meinem Tode.

1.Mose 26,35 bis 1.Mose 27,7 - Elberfelder (1905)