Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6428 – פָּלַשׁ – palash (paw-lash')

Verwendung

lege (1x), setzt (1x), wälzen (1x), wälzet (1x)

  H6427 Übersicht H6429  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 6, 26: O Tochter meines Volks, zieh Säcke an und lege[H6428] dich in die Asche; trage Leid wie um einen einzigen Sohn und klage wie die, die hoch betrübt sind! denn der Verderber kommt über uns plötzlich.

Jeremia 25, 34: Heulet nun, ihr Hirten, und schreiet, wälzet[H6428] euch in der Asche, ihr Gewaltigen über die Herde; denn die Zeit ist hier, dass ihr geschlachtet und zerstreut werdet und zerfallen müsst wie ein köstliches Gefäß.

   Hesekiel

Hesekiel 27, 30: und laut über dich schreien, bitterlich klagen und werden Staub auf ihre Häupter werfen und sich in der Asche wälzen[H6428].

   Micha

Micha 1, 10: Verkündiget's ja nicht zu Gath; lasst euer Weinen nicht hören zu Akko; in Beth-Leaphra setzt[H6428] euch in die Asche.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Spinne
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan

 

Zufallstext

36Glaubt an das Licht, solange ihr es noch habt, damit ihr Menschen des Lichts werdet!" Nachdem er das gesagt hatte, zog Jesus sich aus der Öffentlichkeit zurück. 37Obwohl Jesus so viele Wunderzeichen vor den Menschen getan hatte, glaubten sie ihm nicht. 38Es sollte nämlich so kommen, wie der Prophet Jesaja vorausgesagt hat: "Herr, wer hat unserer Botschaft geglaubt? Wer erkennt, dass Gott hinter diesen mächtigen Taten steht?" 39Sie konnten nicht glauben, weil Jesaja auch Folgendes vorausgesagt hat: 40"Er hat ihre Augen geblendet und ihr Herz hart gemacht. So kommt es, dass ihre Augen nichts sehen und ihr Herz nichts versteht und sie nicht umkehren, um sich von mir heilen zu lassen." 41Jesaja sprach hier von Jesus, denn er hatte seine Herrlichkeit gesehen. 42Dennoch glaubten sogar von den führenden Männern viele an Jesus. Aber wegen der Pharisäer bekannten sie sich nicht öffentlich dazu, denn sie befürchteten, aus der Synagoge ausgeschlossen zu werden. 43Ihr Ansehen bei den Menschen war ihnen wichtiger als die Anerkennung von Gott.

Joh. 12,36 bis Joh. 12,43 - NeÜ bibel.heute (2019)