Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6427 – פַּלָּצוּת – pallatsuwth (pal-law-tsooth')

Gebildet aus

H6426   פָּלַץ – palats (paw-lats')

Verwendung

Grauen (2x), Furcht (1x), Zittern (1x)

  H6426 Übersicht H6428  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 21, 6: Wenn ich daran denke, so erschrecke ich, und Zittern[H6427] kommt mein Fleisch an.

   Psalm

Psalm 55, 6: Furcht und Zittern ist mich angekommen, und Grauen[H6427] hat mich überfallen.

   Jesaja

Jesaja 21, 4: Mein Herz zittert, Grauen[H6427] hat mich betäubt; ich habe in der lieben Nacht keine Ruhe davor.

   Hesekiel

Hesekiel 7, 18: und sie werden Säcke um sich gürten und mit Furcht[H6427] überschüttet sein, und aller Angesichter werden jämmerlich sehen und aller Häupter kahl sein.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Geier
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Passahlamm
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen

 

Zufallstext

4Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Gehet hin und verkündet Johannes, was ihr höret und sehet: 5Blinde werden sehend, und Lahme wandeln, Aussätzige werden gereinigt, und Taube hören, und Tote werden auferweckt, und Armen wird gute Botschaft verkündigt; 6und glückselig ist, wer irgend sich nicht an mir ärgern wird! 7Als diese aber hingingen, fing Jesus an, zu den Volksmengen zu reden über Johannes: Was seid ihr in die Wüste hinausgegangen zu sehen? Ein Rohr vom Winde hin und her bewegt? 8Aber was seid ihr hinausgegangen zu sehen? Einen Menschen, mit weichen Kleidern angetan? Siehe, die die weichen Kleider tragen, sind in den Häusern der Könige. 9Aber was seid ihr hinausgegangen zu sehen? Einen Propheten? Ja, sage ich euch, und mehr als einen Propheten. 10Denn dieser ist es, von dem geschrieben steht: »Siehe, ich sende meinen Boten vor deinem Angesicht her, der deinen Weg vor dir bereiten wird.« 11Wahrlich, ich sage euch, unter den von Weibern Geborenen ist kein Größerer aufgestanden als Johannes der Täufer; der Kleinste aber im Reiche der Himmel ist größer als er.

Matth. 11,4 bis Matth. 11,11 - Elberfelder (1905)