Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6427 – פַּלָּצוּת – pallatsuwth (pal-law-tsooth')

Gebildet aus

H6426   פָּלַץ – palats (paw-lats')

Verwendung

Grauen (2x), Furcht (1x), Zittern (1x)

  H6426 Übersicht H6428  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 21, 6: Wenn ich daran denke, so erschrecke ich, und Zittern[H6427] kommt mein Fleisch an.

   Psalm

Psalm 55, 6: Furcht und Zittern ist mich angekommen, und Grauen[H6427] hat mich überfallen.

   Jesaja

Jesaja 21, 4: Mein Herz zittert, Grauen[H6427] hat mich betäubt; ich habe in der lieben Nacht keine Ruhe davor.

   Hesekiel

Hesekiel 7, 18: und sie werden Säcke um sich gürten und mit Furcht[H6427] überschüttet sein, und aller Angesichter werden jämmerlich sehen und aller Häupter kahl sein.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Machaerus
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Gebäude
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

71und ging zum Torgebäude hinaus. Dabei sah ihn eine andere Dienerin und sagte zu denen, die herumstanden: "Der da gehört auch zu dem Jesus aus Nazaret." 72Wieder stritt Petrus das ab und schwor: "Ich kenne den Mann überhaupt nicht!" 73Kurz darauf fingen auch die Umstehenden an: "Sicher gehörst du zu ihnen, dein Dialekt verrät dich ja." 74Da fing Petrus an zu fluchen und schwor: "Ich kenne den Mann nicht!" In diesem Augenblick krähte ein Hahn. 75Da erinnerte sich Petrus an das, was Jesus zu ihm gesagt hatte: "Bevor der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen." Und er ging hinaus und fing an, bitterlich zu weinen. 1Früh am nächsten Morgen traten die Hohen Priester mit den Ratsältesten zusammen und fassten den offiziellen Beschluss, Jesus hinrichten zu lassen. 2Dann ließen sie ihn fesseln, führten ihn ab und übergaben ihn Pilatus. 3Als Judas dann begriff, dass sein Verrat zur Verurteilung von Jesus geführt hatte, bedauerte er seine Tat und brachte den Hohen Priestern und Ältesten die dreißig Silberstücke zurück.

Matth. 26,71 bis Matth. 27,3 - NeÜ bibel.heute (2019)