Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6406 – פַּלְטִי – Paltiy (pal-tee')

Gebildet aus

H6403   פָּלַט – palat (paw-lat')

Verwendung

Palti (1x), Phalti (1x)

  H6405 Übersicht H6407  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 13, 9: Palti[H6406], der Sohn Raphus, des Stammes Benjamin;

   1. Samuel

1. Samuel 25, 44: Saul aber hatte Michal, seine Tochter, Davids Weib, Phalti[H6406], dem Sohn des Lais von Gallim, gegeben.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Bach Sered

 

Zufallstext

6Haben wir Trübsal, so geschieht es zu eurem Trost und Heil; werden wir getröstet, so geschieht es zu eurem Trost, der sich kräftig erweist in standhafter Erduldung derselben Leiden, welche auch wir leiden, und unsre Hoffnung für euch ist fest; 7denn wir wissen, daß, gleichwie ihr der Leiden teilhaftig seid, so auch des Trostes. 8Denn wir wollen euch, Brüder, nicht in Unkenntnis lassen über die Trübsal, die uns in Asien widerfahren ist, daß wir übermäßig schwer zu tragen hatten, über Vermögen, so daß wir selbst am Leben verzweifelten; 9ja wir hatten bei uns selbst schon das Todesurteil über uns gefällt, damit wir nicht auf uns selbst vertrauten, sondern auf den Gott, der die Toten auferweckt. 10Er hat uns denn auch von solchem Tod errettet und rettet uns noch, und wir hoffen auf ihn, daß er uns auch ferner erretten wird, 11vorausgesetzt, daß auch ihr uns behilflich seid durch eure Fürbitte, damit für die von vielen Personen für uns erbetene Gnadengabe auch von vielen gedankt werde für uns. 12Denn unser Ruhm ist der: das Zeugnis unsres Gewissens, daß wir in Einfalt und göttlicher Lauterkeit, nicht in fleischlicher Weisheit, sondern in göttlicher Gnade gewandelt sind in der Welt, allermeist aber bei euch. 13Denn wir schreiben euch nichts anderes, als was ihr leset oder auch erkennet;

2.Kor. 1,6 bis 2.Kor. 1,13 - Schlachter (1951)