Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H640 – אָפַד – aphad (aw-fad')

Gebildet aus

H646   אֵפוֹד – ephowd (ay-fode')

Verwendung

gürten (1x), Leibrock (1x)

  H639 Übersicht H641  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 29, 5: und die Kleider nehmen und Aaron anziehen den engen Rock und den Purpurrock und den Leibrock und das Schild zu dem Leibrock, und sollst ihn gürten[H640] mit dem Gurt des Leibrocks

   3. Mose

3. Mose 8, 7: und legte ihm den leinenen Rock an und gürtete ihn mit dem Gürtel und zog ihm den Purpurrock an und tat ihm den Leibrock[H640 H646] an und Gürtete ihn über den Leibrock[H640 H646] her

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Bozra

 

Zufallstext

17Worte der Weisen, in Ruhe gehört, sind mehr wert als das Geschrei des Herrschers unter den Toren. 18Weisheit ist besser als Kriegsgeräte; aber ein Sünder vernichtet viel Gutes. 1Tote Fliegen machen das Öl des Salbenmischers stinkend und gärend: ein wenig Torheit hat mehr Gewicht als Weisheit und Ehre. 2Des Weisen Herz ist nach seiner Rechten, und des Toren Herz nach seiner Linken gerichtet. 3Und auch wenn der Tor auf dem Wege wandelt, fehlt ihm der Verstand, und er sagt allen, er sei ein Tor. 4Wenn der Zorn des Herrschers wider dich aufsteigt, so verlaß deine Stelle nicht; denn Gelassenheit verhindert große Sünden. 5Es gibt ein Übel, das ich unter der Sonne gesehen habe, gleich einem Irrtum, welcher von dem Machthaber ausgeht: 6Die Torheit wird in große Würden eingesetzt, und Reiche sitzen in Niedrigkeit.

Pred. 9,17 bis Pred. 10,6 - Elberfelder (1905)