Luther mit Strongs > Übersicht > H6000 - H6999

Strong H6379 – פָּכָה – pakah (paw-kaw')

Verwendung

heraus (1x), sprang (1x)

  H6378 Übersicht H6380  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 47, 2: Und er führte mich hinaus zum Tor gegen Mitternacht und brachte mich auswendig herum zum äußeren Tor gegen Morgen; und siehe, das Wasser sprang[H6379] heraus[H6379] von der rechten Seite.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

2Wohl dem, der des Schwachen (oder: Geringen) sich annimmt: am Tage des Unglücks wird der HErr ihn erretten! 3Der HErr wird ihn behüten und am Leben erhalten, dass er glücklich gepriesen wird im Lande; und du gibst ihn nicht preis der Gier seiner Feinde. 4Der HErr wird ihn auf dem Siechbett erquicken: sein ganzes Krankenlager machst du ihm leicht. 5Ich sage: »O HErr, sei mir gnädig, ach, heile meine Seele, denn an dir hab' ich gesündigt!« 6Meine Feinde reden Böses (oder: Schlimmes) von mir: »Wann wird er sterben, dass sein Name verschwindet?« 7Kommt jemand, mich zu besuchen, so redet er Falschheit; sein Herz sammelt Bosheit an; dann geht er hinaus, um draußen davon zu reden. 8Alle, die mich hassen, zischeln vereint über mich, Unheil sinnen sie gegen mich: 9»Ein heilloses Übel haftet ihm an! Wer so sich gelegt hat, kommt nicht wieder hoch!«

Ps. 41,2 bis Ps. 41,9 - Menge (1939)